PDF verarbeiten, aber womit?

bassmecke

Legende
Hi Cracks,

ich habe ein Problem: Ich habe Dokumente eingescannt und als PDF umgewandelt. Da ich keinen Acrobat Writer habe und den auch nicht kaufen will brauche ich ein Programm.

Bisher arbeite ich mit FreePDFXP. Das funktioniert sehr gut, aber nun das Problem; Ich kann die damit PDFs nur in den Qualitäten "medium" und "High quality" erstellen. "High Quality" ist zu groß für E-Mails, "medium" zu unscharf für den Ausdruck. Ich bräuchte also ein Freeware -Programm, bei dem ich die Qualität des PDF stufenlos skalieren kann. Habt ihr da einen Tip?

Nochwas: Ich habe ein neunseitiges PDF mit 2,1 MB. Wenn ich davon eine Seite weglasse und es mit FreePDF XP in ein achtseitiges Dokument umwandele hat es 2,7 MB, obwohl nun eine Seite weniger drin ist :fresse: Was ist da faul?

Ich hoffe auf Eure Hilfe, es ist beruflich wichtig ! :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
brauchst acrobat 7 professional ja auch nicht kaufen, gibt ja eine Trialversion
zum Herunterladen(läuft 30 Tage ohne SN)

Das hilft mir aber nicht weiter, da ich eine dauerhaftere Löasung brauche...

hast du es schon mal mit open office probiert ??

hi!

ich benutze den pdfcreator. mit dem kann man auch die qualität einstellen. :)

lg

Ich benutze CutePDF. Funktioniert wie der Acrobat Distiller und zwar druckt man quasi in eine PDF Datei.

Prophet [HWLUXX] schrieb:
Ich benutze CutePDF. Funktioniert wie der Acrobat Distiller und zwar druckt man quasi in eine PDF Datei.

jo... so arbeitet der pdfcreator auch. hatte ich vergessen zu erwähnen. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh