• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

PDF mit bestimmter Vorschrift drucken?

OCZ-Meister

Neuling
Hallo
Ich habe haufenweise pdf dateien, die ich gerne doppelseitig und 2 pro Blatt ausdrucken möchte. Das Ergebnis soll nachher wie ein Heft aussehen.
Ich mache immer so: das erste Blatt. letzte und erste seite, dann 2. Blatt dritte letzte und dritte Seite, 3. blatt: 5. letzte und 5. Seite usw.. Dannach wende ich die seiten und das ganze geht wieder von vorn los
Das ganze gestaltet sich sehr schwierig und mühsam, da ich alle seiten manuell eingeben muss. Gibt es ein trick wie man das ganze zügiger machen kann?

Ich hoffe, ihr verstehe worauf ich hinaus will

also nehmen wir mal an ich habe 40 seiten, dann wäre
(von links nach rechts gesehen)
Blatt 1:
Seite 40 & Seite 1
rückseite
Seite 2 & Seite 39

Blatt 2:
Seite 38 & Seite 3
rückseite
Seite 4 & Seite 37

usw...

ach ich habe gefunden kann zu

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh