pdf´s richtig bearbeiten?

kusanagi

Neuling
Hi,

suche ein prog mit dem man einfach pdf´s zuschneiden kann (zusammenfügen zu einer seite)und auch text in die pdf (unter bild)einfügen kann

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kann dir Adobe Acrobat empfehlen, lassen sich alle deine Wünsche mit realisieren..!

auch aus 2 seiten zu einer zuschneiden? b.z.w. haste zufällig nen tut dafür? :)

Der kann sicherlich alles. Aber ist doch ned Kostenlos.

Meine Empfehlung ist SUN Openoffice. Da erstellst Du ein ganz normales Textdokument mit Bildern und allem drumm und drann und speicherst (exportierst) es einfach zu einem *.pdf

http://www.sun.com/software/star/openoffice/

UNd vorallem kostet dass Ding nix ist um die 70 MB gross und du kannst auch gleich Microsoft Office vergessen.

ja aber hab das noch nie gemacht und finde es auf anhieb nich^^

thx @cage ich schau es mir an

Zuletzt bearbeitet:
das openoffice funktioniert ja wirklich perfekt! thx ;)

gern geschehen und ist sogar gratis. Wie gesagt ich habe nix Mocrosoft Office mehr machhe alles mit dem Openoffice.

mein lieblingstool für pdf ist pdftk
http://www.accesspdf.com/pdftk/

* Merge PDF Documents
* Split PDF Pages into a New Document
* Decrypt Input as Necessary (Password Required)
* Encrypt Output as Desired
* Fill PDF Forms with FDF Data and/or Flatten Forms
* Apply a Background Watermark
* Report on PDF Metrics such as Metadata, Bookmarks, and Page Labels
* Update PDF Metadata
* Attach Files to PDF Pages or the PDF Document
* Unpack PDF Attachments
* Burst a PDF Document into Single Pages
* Uncompress and Re-Compress Page Streams
* Repair Corrupted PDF (Where Possible)

ist zwar ein kommandozeilen prog aber sehr nützlich läuft auf Linux und Windows dank java. In KDE gibts auch ein kontextmenü ...
cu
trademark

aber openoffice kann doch keine pdfs öffnen oder? ich meine ich habs auch auf einem rechner instaliert, aber nur die export to pdf funktion gefunden. wenn man nun mehrere existierende pdfs bearbeiten will braucht man bestimmt ein anderes tool.

Nei öffnen nicht. ABer du kannst Dir ja den Text und die Bilder aus dem PDF mit dem normalen kostenlosen Reader ins Office copy -> past.

Und dann eben dein eigenes PDF erstellen.

Ich nehme an es gibt vieles was geht, aber man gewöhnt sich meist an was und bleibt dabei. Und so kann ich mir original office ersparen und Adobe Tools sind (wären) eh teuer.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh