PCSX2, PS2 Emulator unter Linux, UHD, welche Graka..

olan

Enthusiast
Hallo in die Runde,

habe folgendes:

- 5700X3D
- 64 GB RAM DDR4 3200
- RTX 2070 Super
- 4K (UHD) TV 120Hz, VRR über HDMI

Ich nutze Nobora Linux und darauf den PCSX2 PS2 Emulator.

PS2 Bios ist original, gezogen von meiner PS2-Slim. Spiele sind Original vorhanden und bin gerade dabei ISOs und BINs zu erstellen.

Habe gehört AMD soll besser laufen unter Linux allgemein. Da ich mit der 2070 Super nur 4K60 schaffe und mein TV 4K120 VRR dachte ich Graka erneuern.

Budget ist begrenzt. 400 Euro.

Dachte da an eine Radeon 9060XT 16GB. Hat den neueren HDMI Standard.

Reicht die für 60fps mit Upscaling auf 4K (UHD) über PCSX2?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da ich mit der 2070 Super nur 4K60 schaffe und mein TV 4K120 VRR dachte ich Graka erneuern.
...
Reicht die für 60fps mit Upscaling auf 4K (UHD) über PCSX2?
Hast du denn Probleme mit deiner 2070S? Sowohl wegen Linux als auch um 60fps zu schaffen?

Wenn du bei einer 9060 schon fragst, ob die überhaupt 60fps schafft, dann brauchst du auch keine schnellere Graka "wegen" deinem 120Hz-TV...

120Hz-VRR bringen dir sowieso nur was, wenn du auch mehr als 60fps hinkriegst.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh