• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

PC's verbinden? | Internet an Laptop geht nciht

nimmst ne 2 meter netzwerkkabel steckst es an der einen seite bei dir und mit der anderen seite bei deinem freund rein!
Danach stellt ich euch noch feste ip adressen ein z.b. 192.168.5.2 und 192.168.5.3 und dann gehts los!

mit hamchi habe ich keine plan

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Achso und welche IP ist das egal oder wie?

Und wie findet man die IP vom Router herraus?

Zuletzt bearbeitet:
Es ist relativ egal.
Siehe Post #2.
Es gibt Bestimmungen die du einhalten mußt.
Daher einfach die Vorgeschlagenen (Post #2 und #31) nehmen.

Welcher Router denn?

In was willst du denn das Hamatchi Netzwerk umbenennen?
Das völlig egal und stellt kein Problem dar.

Zuletzt bearbeitet:
ok

Ne das hat nichts mit hamachi zu tun, nur wenn ich die IP manuell eingeben müsste! Reine neugir!

nimmst ne 2 meter netzwerkkabel steckst es an der einen seite bei dir und mit der anderen seite bei deinem freund rein!
Danach stellt ich euch noch feste ip adressen ein z.b. 192.168.5.2 und 192.168.5.3 und dann gehts los!

mit hamchi habe ich keine plan

pc <-> pc

brauchste übrigens ein sog. "Crossoverkabel" (mit einem einfachen LAN Kabel ists da nich getan - oder unterstützen handelsübliche NICs direktverbindung ? wüsst ich jetzt nich)

doch doch das geht
habe vor etwa einem jahr daten von meinen shuttle (älteres model) auf ein Notebook gezogen direkt über lankabel

mfg

awo

Mein ihr ein kabel mit so einem stecker: RJ45-Stecker ↔ RJ45-Stecker ?

Hat man dann ein netzwerk mit dem anderen PC oder?

@gainmarv
In den 1000Base-T SPECs (gbit) wurde aufgenommen, dass sämtliche Geräte nach dem Standard (auch NICs) die Funktion Auto MDI-X können müssen. Bei 100Base-T dagegen war diese Unterstützung nur optional.

Ergo können akuelle NICs die "auskreuz" Funktion, die ermöglicht es auch ein normales Netzwerkkabel zu benutzen.

@Predator
Wenn du das Netzwerkkabel ausziehst, dann hast du ein X bei den "Monitoren", und wenn wieder rein, da verschwindet es und es kommt eine andere Nachricht.

Also geht das.

Du hast drei Fehler gemacht.

1. Du hörst nicht auf das was wir dir sagen.
2. Auf deinem nicht zensiertem Desktop findet sich eine ICQ-Nummer mit interessanten Details.
3. Falsche Ausdrucksweise:

Wiso soll ich mir was dazukaufen???? ES muss doch auch sogehen mann°

BEI DEN ANDEREN PC'S GEHTS JA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

R1pper ist doch gut was kommsten hinterher wie die alte fasnacht?

die meistens einer Probleme sind doch gelöst.
sich jetzt aufregen bringt nix! :)

mfg

awo

Du hast drei Fehler gemacht.

1. Du hörst nicht auf das was wir dir sagen.
2. Auf deinem nicht zensiertem Desktop findet sich eine ICQ-Nummer mit interessanten Details.
3. Falsche Ausdrucksweise:

Das problem hab ich doch schon lange gelöst.

Ich will jettz wissen wie das mit dem PC <-> PC geht!
Und was man jetzt da an der IP ändern muss!?

würdest du das thema richtig lesen würdest du sehen das die antwrot auf deine pc=>pc frage schon 2-3 mal deutlich beantwortet wurde!

mfg
awo

Zuletzt bearbeitet:
Das problem hab ich doch schon lange gelöst.

Und was man jetzt da an der IP ändern muss!?

Kannst du nicht lesen oder willst du nicht lesen?
Es wurde bereit mindestens 2x gesagt, was du wie wo ändern mußt, was ist daran nicht zu verstehen?
Wir opfern hier unsere Zeit um dir zu helfen und du folgst den einfachsten Anweisungen nicht, diese werden dich schnell an dein Ziel führen.
Mach doch einfach mal das, was wir dir sagen. Zur not ließt du nochmal den ganzen Thread, die Zeit wirst du ja wohl haben.

Und
geht schonmal garnicht. Entweder du entspannst dich und folgst genau den Hinweisen die wir dir geben, oder das Thema ist, für mich persönlich, hier ruckzuck beendet.

Du hast doch schon einmal gesehn, dass wir Ahnung von der Thematik haben.

Wiso soll ich mir was dazukaufen???? ES muss doch auch sogehen mann°

BEI DEN ANDEREN PC'S GEHTS JA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
So, hab jetzt mal bei devolo angerufen. Die haben auch gesagt ich brach einen Router!
Danke an euch.

Folge also einfach den Anweisungen und schon wird es gehen. Die Anweisungen stehen oben. Wenn du an einem KONKRETEN Punkt nicht weiterkommst, dann benenne DIESEN genau und wir werden weitersehen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja entschuldigung bei allen! Ich war einfach Ratlos!

Aber nochmal zu PC A <-> PC B

Also ich stecke mit einemn Netzwerk kabel beide PC's zusammen.
Ich hab gesehen, dass PC A die IPv4 192.168.10.99 hat. Dann geh ich beim PC B auf Netzwerkverbindungen verwalten -> Netzwerk auswählen -> Ipv4 -> eigenschaften -> Statt "IP Adresse automatisch beziehen" klick ich auf "folgende IP adresse verwenden"
Und gib 192.168.10.100 ein.

Passt das dann bzw. ist das so in ordnung?

So muß das gehen.

(Wie gesagt, wenn das Kabel drin ist, drauf achten, ob da kein Kreuz in den Monitoren drin ist.)

Ok, doch jetzt hab ich an meinem PC ein neues problem ^^

Wenn ich Hamachi starte kommt folgendes:

Was bedeutet das bzw. wie beheb ich das problem.

Auf meinem Laptop geht hamachi!

du hast woll dem hamachi adapter eine feste ip verpasst geh in die einstellungen und stelle auf DHCP um.

mfg

awo

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh