PC's verbinden? | Internet an Laptop geht nciht

Predatorstyle

Neuling
1. Frage:

Ich will, dass ich mit meinem Freund gegeneinander PC Spiele spielen kann.

Auch wenn das internet ausgeschalten ist oder wir unterwegs sind.

Habs auch schon zuhause mit 2 d-lan Teilen ( http://www.conrad.de/goto.php?artikel=971717 ) versucht geht aber leider ohne internet nicht.

Braucht man da irgend ein Spezielles Kabel um die beiden PC's bzw. Laptops zu verbinden oder reicht da ein normales Netzwerkkabel?

2. Frage:

Hab mir heute einen Laptob zusätzlich zu meinem PC zugelegt.

Bekomm aber erst ab Dienstag W-Lan im haus, deshalb wollt ich derweil meine normale D-Lan verbindung vom PC nutzen (sieh Bildlink oben).

Aber irgendwie erkennt er es nicht! Hab auch schon die software für die stecker installiert aber da steht nur "Netzwerk nicht erkannt" oder so.

Kann mir bei beiden fragen jemand helfen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. Bei Fast Ethernet (100Mbit) braucht ihr für eine direkte Verbindung ein Crossover-Kabel. Habt ihr Gigabit-NICs tuts auch auch ein normales Kabel, da diese Auto-MDI(X) können müssen.
Statische IP-Adressen vergeben, Windows-Firewall-Einstellungen anpassen, fertig.

Zuletzt bearbeitet:
Also mein Hauptproblem ist das mit dem Internet (Frage 2) lösen wir das mal zuerst!

Wir haben im Haus 2 Computer die mit dem D-Lan mit dem Internet verbunden ist.

Ich hab halt die eine Bückse von meinem PC in den Laptop gesteckt aber da gehts nich.

Was kann ich genau machen
?

Am PCs gehts und am Lappi net mehr?

Ne, am PC gehts immer aber am neuen Laptop gings noch nie!

Da sind unten rechts an der Taskleiste immer 2 PC bildschirme die blinken mit ner weltkugel wenn das I-Net geht. Aber beim laptop sind nur 2 Bildschirme die nicht blinken und ein gelbes warn schild. Ich poste später ein paar screens!

Habs ausprobiert klappt aber nicht!

Hier ein paar screens was es anzeigt:

Hier vom nichtfunktionierenden LaptoP:

Hier von meinem PC, da wo alles klappt:

Zuletzt bearbeitet:
Ja ein Modem!

Es muss am Laptop liegen die beiden ANDERNEN PC'S FUNKTIONIEREN SUPER

Wiso soll ich mir was dazukaufen???? ES muss doch auch sogehen mann°

BEI DEN ANDEREN PC'S GEHTS JA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Es liegt am Modem. ;)

Mach mal das Modem aus, den Lappi ran und dann das Modem wieder an.

Wenn das nicht geht, im Bild 2 oben, also der Rechner der geht. Dort ist eine physikalische Adresse hinterlegt. Dies ist die sogenannte MAC-Adresse.

Diese müßtest du, wenns denn geht mal bei deinem Lappi eintragen.
Dazu gehst du in den Gerätemanager und dann auch Netzwerkkarten und dort denn eben die von broadcom.

Da dann die Eigenschaften und dort findest du dann links eine lange Liste und rechts kannst du dann entsprechenden Werte eintragen.
Links sollte sich dann was finden wie "networkadress" oder so, einfach mal suchen, wenn du nix findest, machste wieder nen Screen.
Wenn du dann hoffentlich das entsprechende gefunden hast, mußt du die Zahlen- und Buchstabenkombination "physikalische Adresse" von dem anderen Rechner eintragen. Aber OHNE ":", also hintereinander weg.

Wie gainmarv schon sagte, wäre ein Router hier der elegantere Weg. So ersparst du dir das ganze umgestecke. Aber auch mußt man dann, wenns net anders geht, die MAC-Adresse reinkopieren.

Der unelegantere Weg wäre ein ICS-Netzwerk. Hier spielt dann ein Rechner Internetverteiler und alle anderen können über ihm mitsurfen. Dazu muß dann aber immer der "Serverrechner" an sein. -> unnötig Geld.

EDIT:
Dein Modem respektive der Internetanschluß ist eigentlich nur dazu ausgelegt, einen PC zu bedienen, wie bei DSL auch. Wenn du mehrere haben willst, mußt du dir (auch bei DSL) einen Router anschaffen, der nach außen hin ein Gerät vorgaukelt.

Zuletzt bearbeitet:
Egal, ich werde mir am dienstag ein W-Lan anschaften vielleicht gehts dann!

Keine WLAN verbindung zum Internet

Ich bekomme mit meinem Laptob irgendwie keine Verbindung zum Internet.

ICh habe aber eine per W-LAN zu unserem Heim Netzwerk mit dem noch 2 Computer per D-LAN ( http://www.devolo.de/consumer/47_dl...-2-network-kit_produktvorstellung_1.html?l=de ) verbunden sind. Bei denen geht das Internet.

Was kann ich tun?

Hier ein screen vom Netzwerk- und Freigabecenter:

Betriebssystem: Windows Vista Home Premium
Signalstärke: Ausgezeichnet

WLAN Router: devolo dLAN® Wireless extender ( http://www.devolo.de/consumer/9_dlan-wireless-extender_produktbilder_8.html?l=de )

Kann mir bitte jemand helfen?

Du wirst immer wieder das selbe Problem haben, egal was du anstellst.

Dein Kabelmodem hat EINE MAC-Adresse gespeichert, diese MAC-Adresse ist die einzig erlaubte MAC und auch nur DIESE wird einen Internetzugang bekommen.

Und die einzig erlaubte MAC ist die MAC von deinem großen Rechner.

Du MUßT!!! also die MAC des großen Rechner kopieren. Die andere Möglichkeiten hatte ich dir schon im anderen Thread genannt.

(Da kannst du jetzt auf- und abhüpfen, du kommst da net rum.)

Zuletzt bearbeitet:
Es liegt am Modem. ;)

Mach mal das Modem aus, den Lappi ran und dann das Modem wieder an.

Wenn das nicht geht, im Bild 2 oben, also der Rechner der geht. Dort ist eine physikalische Adresse hinterlegt. Dies ist die sogenannte MAC-Adresse.

Diese müßtest du, wenns denn geht mal bei deinem Lappi eintragen.
Dazu gehst du in den Gerätemanager und dann auch Netzwerkkarten und dort denn eben die von broadcom.

Da dann die Eigenschaften und dort findest du dann links eine lange Liste und rechts kannst du dann entsprechenden Werte eintragen.
Links sollte sich dann was finden wie "networkadress" oder so, einfach mal suchen, wenn du nix findest, machste wieder nen Screen.
Wenn du dann hoffentlich das entsprechende gefunden hast, mußt du die Zahlen- und Buchstabenkombination "physikalische Adresse" von dem anderen Rechner eintragen. Aber OHNE ":", also hintereinander weg.

Wie gainmarv schon sagte, wäre ein Router hier der elegantere Weg. So ersparst du dir das ganze umgestecke. Aber auch mußt man dann, wenns net anders geht, die MAC-Adresse reinkopieren.

Der unelegantere Weg wäre ein ICS-Netzwerk. Hier spielt dann ein Rechner Internetverteiler und alle anderen können über ihm mitsurfen. Dazu muß dann aber immer der "Serverrechner" an sein. -> unnötig Geld.

EDIT:
Dein Modem respektive der Internetanschluß ist eigentlich nur dazu ausgelegt, einen PC zu bedienen, wie bei DSL auch. Wenn du mehrere haben willst, mußt du dir (auch bei DSL) einen Router anschaffen, der nach außen hin ein Gerät vorgaukelt.

lesen?

DAs ist aber ein schmarn. Das modem ist dazu ausgelegt! Ich hab ja einfach den anschluss vom PC in den Laptop da gehts auch nicht aber beim pc schon!

Habs jettz nochmal probiert. Der Lappi bekommt ne Verbindung zum Netzwerk aber nciht zum internet! Ich seh im netzwerk auch die anderen PC's.

Zuletzt bearbeitet:
Beschreibe doch mal was du wir wo verkabelt hast und was dann geht und was dann nicht geht.

Bitte so genau wie möglich.

Hast du denn schonmal wie beschrieben die MAC geändert?
Hast du schonmal den Lappi direkt ans Modem gehangen?

Zuletzt bearbeitet:
also:

Ich habe insgesammt 3 dLAN® Highspeed Ethernet II Network Kit und 1 dLAN® Wireless extender (bei dem kann man auch LAN einstecken).

Am Modem hängt ein Highspeed Ethernet Adapter. Der zweite Highspeed Ethernet Adapter hängt am PC (XP) meiner Eltern. Am dritten Highspeed Ethernet Adapter ist mein PC (Vista) angekopellt.

Und am Wireless extender (W-LAN + DLAN) ist manchmal Testweise mein PC (Vista) dran und klappt super.

Aber wenn ich D-LAN oder W-LAN mit meinem Laptop verbinde geht es nicht. Er kann das netzwerk nicht gescheid identivizieen ect. Ich hab es schon mal geschaft eine verbindung zum netzwek herzustellen aber nicht zum i-net. Muss ich vielleicht beim Lapi irgendwas einstellen oder so?

Also Überall geht das Internet egal mit welchem Adapter. Nur egal was ich bei meinem laptop einstecke es geht nciht.

Ich hab jettz mal DHCP aktiviert.

Ich hab die MAC noch nicht geändert weil ich es nicht checke.
Ja ich hab deen lappi direkt ans modenm gehänt. - Gleiches problem.

Was mir auffällt das beim Lappi bei den Netzwerkverbindungsdetails vieles anders bzw. nicht vorhanden ist als beim PC. Obwohl ich einfach mal D-LAN am laptop eingestekct habe.

Es fehlt z.b:

Verbindunsspeifisches...
IPv4 Standardgatewy
IPv4 DNS-Server
IPv4 WINS -Server
IPv6 Standardgateway

Hab wie gesagt schon alle Möglichkeiten ausprobiert. aber leider bring ich keine verbindung her. Es liegt irgenwo an den Laptop einstellungen.

Hast du das Modem schonmal ausgemacht, Lappi ran und dann wieder an?

Wenns net geht, versuch dich nochmal an der MAC-Adressänderung und benenne genau den Punkt wo es hängt.

Was für nen Modem hast du genau? (Typ)

Hi

was verstehst du Unter W-LAN ins haus ahste dir nen W-LAN Router zugelegt oder so eine D-LAN-W-LAN teil?

wenn es das zweite ist hast du genau nix an deinem Problem geändert.

Da ich davon ausgehe das du Über ein Kabelmodem ins Internet gehst geht nur ein PC manchmal zwei aber eher selten.

Das einzigste um dein Problem zu lösen ist es dir einen Router zukaufen!
Alles andere ist nicht gut.
Der Router wird dich so knap 30€ kosten aber dein Problem mal ganz flot beheben und du kannst schön in ruhe 254PC's anstöpseln

mfg

awo

Zuletzt bearbeitet:
naja mir wäre es zuviel aufwand weil es nie klappen wird ohne router!

In der zeit hätte ich mir schon längst nen günstige router gekauft und fertig!

mfg

awo

So, hab jetzt mal bei devolo angerufen. Die haben auch gesagt ich brach einen Router!
Danke an euch.

Jetzt noch zu meiner 2. Frage:

Gibts irgendein kabel oder wie kann ich eine Verbindung mit meinem Laptop und dem Laptop meines freundes (z.b für spiele gegeneinander) erstellten, wenn der Freund 2 Meter weiter sitzt. Für einen ort bei dem es kein internet anschluss oder so gibt?

Jettz noch ne 3. Frage:

Bei meinem PC wird seit kurzen beim Netzwek und freigabecenter bei Hamachi "Nicht identifiziertes netzwerk" angezeigt. Wie kann ich es ändern?

Zuletzt bearbeitet:
Ja und wie PC-PC wenn kein internet anschluss ect da ist? Z.b im Wald?

Und bitte beantworte mir die frage von hamachi!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh