PCMCIA-Wlan Karte mit bestem Empfang gesucht!

rubaff

Neuling
Servus,

ich habe ein Toshiba Portégé 2000, der leider einen wirklich miesen Empfang hat, auch mit einer D-Ling Wlan-Karte ist es kaum besser.
Der Stromsparmodus ist übrigens bei Windows deaktiviert.

Jetzt meine Frage: Welche PCMCIA-Karte hat die besten Empfangswerte? Es wird Zeit, dass ich in der Uni endlich stabil ins Internet komme :-[

Vielen Dank!

Kleiner Nachtrag noch: bei den allermeisten meiner Kommilitionen ist der Wlan-Empfang signifikant besser, also am Access Point liegt es nicht!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

dann nimm eine PCMCIA-Karte, die jeman in deinem Umfeld benutzt und von der du weißt, dass die in dem Umfeld gut ist. Könnte man ja wohl auch so mal probieren, oder?

Die "ideale"/"beste" W-LAN-Karte gibt es nicht, hängt alles sehr vom Umfeld ab, da hilft wirklich nur probieren.

Gruß

Rimini

Habe inzwischen 8 Karten gehabt, die meisten mit PCMCIA. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Karten mit 108Mbit/s Atheros Chipsatz wenig Kompatbilitätsprobleme haben und viel aus dem Signal rausholen. Allerdings muss auch die Antennenposition in der Karte und die Sendeleistung passen.
Empfehlen kann ich über PCMCIA:
Netgear WG511T
Über Mini-PCI: Gigabyte GNWIAG-02
Über USB Wlan hatte ich nur eine Karte von Netgear WG111v2 und die war treiberbedingt ziemlich bluescreenlastig ;).