PCMCIA-Karte auswerfen?

elberadler

Semiprofi
Ich entschuldige mich ausdrücklich für diese Newbie-Frage, aber es interessiert mich doch:

Ist es ratsam, beim Auswerfen einer PCMCIA-Karte generell die Auswurftaste zu benutzen, auch wenn die Karte so weit heraussteht, daß man sie problemlos abziehen kann?
Hängt da irgendein Verriegelungsmechanismus mit dran oder ist das wirklich nur ein Hilfsmechanismus für komplett im Slot verschwindende Karten?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kannst du eigentlich auch so rausziehen ohne Taster wenn die Karte weit genug raus steht (zB. WLAN-Karten)

Der Taster macht eigentlich nix anderes als einen Mechanismus getätigen der die Karte bei der Anschlussleiste packt und nach vorne drückt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh