PCL XL Error ? PLZ Help !

Thrawn.

Legende
Hi,

Ich hab für den PC meines Dads (Athnlon XP 1800+. 256 MB DDR Ram, Via Board, Geforce 2 GTS) ne pCI USB Karte gekauft da die auffem Mainboard nur USB 1.1 können.
Nun der Drucker wurde angeschlossen und uach erkannt, doch leider kommt fast immer die Fehlermeldung ausgedruckt:

PCL XL error

Subsystem: USERSTREAM
Error: MissingData
Operator: ReadImage
Position 160

Was kann das sein ? ist die PCI Karte kaputt ? (Die ging nämlich nur in einem der 5 PCI Slots, bei den anderen fur der Rechner net hoch) Oder Irgendwas m Bios.

Wäre für jede Hilfe Dankbar da mein Dada wie Hölle nervt ich soll den Drucker flicken :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Drucker sollte doch auch mit USB 1.1 laufen, steck ihn mal direkt am Board an!

iamunknown schrieb:
Der Drucker sollte doch auch mit USB 1.1 laufen, steck ihn mal direkt am Board an!

USB 1.1 am Baord geht ja garnet , hab das eben probiert, er sagt immer er hat das USB Gerät net erkannt.

Ich hoffe mal die Karte it einfach nur kaputt, dann müssde ich die im MM umtauschen.

schau mal im bios nach, welche irqs die karte nutzt. die meisten irqs werden auf verschiedene komponenten aufgeteilt, und nicht alle vertragen sich. schau am besten mal nach, welche irqs die usb 1.1 haben und dann (müßte im handbuch stehen) welche pci slots sich dieses irq teilen und setz da die karte rein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh