PCIe Width Link ausmessen

TheNeo1

Neuling
Guten Abend wünsche ich euch allen erst einmal.

Folgendes: Mein 3. Board das ich als Austausch bekommen habe, hat wohl einen Fehler. Es ist ein K8N SLI H ver. 2.0. Es ist im Vergleich zum K8N Neo4 eine echte Nullnummer, aber das ist was anderes ;) Jetzt sagt MSI, dass es ein BIOS-Fehler hat, nachdem ich wieder angerufen habe, mit dem Leiden, dass der PCIe Widht Link nur mit 8x läuft, statt der üblichen 16x. Ich solle nun überprüfen ob Programme, die nicht das BIOS abfragen, das Gleiche anzeigen und ihnen bescheid geben. Nun ja, ich habe keine Ahnung welches das Bios abfragt und welches nicht. Hoffe, ihr könnt mir da weiterhelfen. Danke schon einmal.

Gruß
NeO™

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Anzeigen ist ja gut =) Der Hersteller will ja, dass es nicht vom BIOS gelesen wird, quasi ein Prog, dass die Geschwindigkeit live misst.

SLi vielleicht im Bios aktiviert?

Frag doch einfach mal beim Hersteller nach, womit du das messen sollst, schließlich machst du das ja nur, weil er es so will.

CPUz zeigt die tatsächliche Link Width an.

Anzeigen ist ja gut =) Der Hersteller will ja, dass es nicht vom BIOS gelesen wird, quasi ein Prog, dass die Geschwindigkeit live misst
nocht nicht davon gehört, aber wenn die das wollen sollten sie dir wenigstens den programmnamen nenne können

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh