• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

PCIe to PCI Riser Karte

moep.at

Urgestein
Suche eine Riser Karte von PCIe auf PCI.

am liebsten wäre mir etwas flexibles.
Die Karte wird in einer Dell Precision 3930 Rack Workstation zum Einsatz kommen. Hat da jemand Erfahrungen?
(und nein, gibt keine Alternative. Die Messkarte die genutzt wird ist leider nur mit PCI verfügbar --> falls es jemanden interessiert: https://www.ni.com/de-at/shop/hardware/products/canopen-interface-device.html?modelId=122719)

Am liebsten würde ich da auf irgendwas bewährtes zurückgreifen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke schonmal, genau die hatte ich auch schon gefunden.
hab auch noch 1-2 links zu dubiosen USB Lösungen gefunden.

Muss ich mir wohl genauer anschauen... so 100% begeistert bin ich nicht davon. Das Ding soll vor allem stabil laufen...

Muss ich mir wohl genauer anschauen... so 100% begeistert bin ich nicht davon. Das Ding soll vor allem stabil laufen...
Sry aber das wird immer eine Bastelei werden, wenn es wirklich stabil sein soll dann sollte man im Jahr 2023 keine PCI Hardware mehr einsetzen.

Wem sagst du das...

Problem dabei: National Instruments bietet halt sehr viel PXI/PXIe Karten und Racks an.

PXI basiert auf PCI, damit ist der aufwand das so anzubieten halt gering.
Zusätzlich können deren PXIe Racks fast alle mit den PXI Karten umgehen. Nur bin ich gerade nicht bereit für Chassis und Controller (also im Grunde den Industrie PC) schonmal ~5000€ auszugeben, die Karte um 2000€ brauch ich ja dann trotzdem...

achja, dafür bekommt man dann immerhin nen i3-4xxxE und 2 GB RAM...
läuft sicher geil mit Win10 :d

Ich kenne die ganze Problematik besser als du dir vermutlich vorstellen kannst, deswegen würde ich es mit einem der Delock Adaper versuchen.

Delock verkauft zwar auch nur 'China' Ware aber sie testen die auf jeden Fall erstmal und packen sie auch leidlich 'schön' ein.
Ich habe schon vor 20 Jahren von denen Medinkonverter sei es für LWL oder für ne TTY Schnittstelle im Einsatz und kaum Probleme.

Ich fahre auch gut mit Delock.
Auch wenn ich selber keinen PCIe-PCI Riser habe.

Hab das Delock mal ins Angebot eingepflegt und dann sehen wir eh weiter.

Danke euch mal!

Wird noch etwas dauern aber ich gebe dann noch mal Feedback sobald es in Betrieb geht (ca 4 Wochen aufwärts)