PCIe Grafikkarte mit HDTV Out

H4nnib4LL

Enthusiast
Hallo,

ich suche eine PCIe Grafikkarte mit HDTV Ausgang. Habe bisher nur solche im AGP Format gefunden. Kann mir da jemand Alternativen aufzeigen??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eigentlich kann das fast jede Grafikkarte - weil einen "speziellen" HDTV Ausgang gibts ja nicht - entweder per YUV-Componente oder über HDMI. HDMI gibts bei Grafikkarten glaub ich nicht.
Und YUV hat doch fast jede Nvidia oder ATI Karte mit TV-Out.
Mir fallen jetzt speziell 7800 und X8.. Serie ein!

Zuletzt bearbeitet:
Ja aber was bedeutet das genau auf der Leadtek Seite:

"Integrated HDTV encoder
Provides world-class HDTV-out functionality up to and including 1920x1080i resolutions."

H4nnib4LL schrieb:
Ja aber was bedeutet das genau auf der Leadtek Seite:

"Integrated HDTV encoder
Provides world-class HDTV-out functionality up to and including 1920x1080i resolutions."

Das ist ja was anderes - da wird es sich um eine Hardwareseitige HD Unterstützung handeln. Aber das hat ja nichts mit dem Anschluss zu tun.

Naja ich leiste mal lieber etwas Aufklärungsarbeit. Ich schreib mir grad nen HTPC zusammen. Ich will daran einen kleinen Touchscreen Monitor betreiben zur Steuerung und meinen großen LCD TV zusätzlich daran anschliessen. Welche Möglichkeiten hab ich da?

H4nnib4LL schrieb:
Naja ich leiste mal lieber etwas Aufklärungsarbeit. Ich schreib mir grad nen HTPC zusammen. Ich will daran einen kleinen Touchscreen Monitor betreiben zur Steuerung und meinen großen LCD TV zusätzlich daran anschliessen. Welche Möglichkeiten hab ich da?

Hat dein LCD TV DVI? Dann per DVI ansteuern...
Ansonsten wenn er kein DVI hat YUV.

Ja der hat DVI der LCD. YUV Leider nicht. Aber wie schliess ich den Touchscreen Monitor parallel dazu an?

H4nnib4LL schrieb:
Ja der hat DVI der LCD. YUV Leider nicht. Aber wie schliess ich den Touchscreen Monitor parallel dazu an?

Jede Karte hat doch heute min. 1x DVI und 1x VGA... wenn nicht soga r 2x DVI....

ebend.

als alternative möchte ich das aopen 915 irgendwas erwähnen. ist zwar für p-m aber hat yuv und hdtv onboard.

nur so ein gedanke

Ja sicher aber ich weiss halt nicht wie das dann geht wenn ich den kleinen 7" Touchscreen dran hab und den LCD TV. Weil den Touchscreen will ich zur Steuerung verwenden und den TV halt zum DVB-S schauen und so mit DVB Viewer

OK dafür reicht der onboard ramdac nicht glaube ich aber mit einer 08/15

graka geht es definitiv.

nur mal so überschlagen

das board 230
cpu celeron-m 82
passive graka ab 35

für ein htpc der leise und stromsparend ist mit den möglichkeiten des boards ...

schau es Dir einfach an

und es ist natürlich Deine entscheidung wollte es nur erwähnt haben.

MfG

sorry falls es nur noch um den touch screen geht bin wohl ein wenig über das ziel hinaus:fresse:

du hast doch noch einen rechner in der sig dann teste es mit dem aus.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh