PCI?

FxL

Experte
Wie viele PCIE Dinger oder wie die heißen hat dieser um externe Lüfter anzuschließen?
Überall lese ich was anderes.

Ich habe mir 2 Kaltlichtkatjoden bestellt und 3 externe Lüfter ( 1x extern schon dabei ) also insgesamt sind es 4

Reicht alles um es auf das Mainboard zu bekommen?

Kaltlichtkat

Insgesamt sollen da drauf :
3x extra Lüfter ( 1ner ist schon drinne ) also hab ich mir noch 3 bestellt.
Und 2x Kaltlichtkathode

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf welches mainboard?

---------- Post added at 03:24 ---------- Previous post was at 03:23 ----------

Wie viele pins haben die Lüfter? Lüfter ans mainboard.

Wie viele die Kathoden? Kathoden meist ans Netzteil oder separat durch Steuerung welche aber auch ans Netzteil kommt.

Dein mainboard hat laut Geizhals nur 4x pwm Lüfteranschlüsse.
Die Revoltec Lüfter haben aber einen 3 Pin Anschluss.

Also musst du die Lüfter per beigelegtem Adapter ans Netzteil anschließen oder dir einen bis drei 3 Pin auf pwm Adapter besorgen, wenn du die doch am mobo betreiben willst.

Die Kathoden kommen mit einem spannungswandler. Dieser wird an das Netzteil 4 Pin molex abgeschlossen.

Du kannst die Lüfter einfach ans Board anschließen, jeder PMW-Lüfterstecker auf dem Board befeuert auch nicht PMW-Lüfter. ;)

Die 3 extra Lüfter die ich mir bestellt habe?

Sorry ich verstehe nicht was du meinst mit dem PMW Lüfter ;D

PMW-Lüfteranschlüsse auf dem Board haben vier Pins, nicht PMW-Lüfteranschlüsse haben nur drei Pins. du hast keine PMW-Lüfter bestellt, kannst diese aber trotzdem an einem PMW-Anschluss anschließen. ;)

Du hast auf deinem Mainboard vier Lüfteranschlüsse, diese haben vier Pins und sind für PMW-Lüfter, welche sich "besser" regeln lassen, du hast dir keine PMW-Lüfter bestellt und deine Lüfter haben nur Buchsen für drei Pins. Du kannst die Lüfter aber trotzdem an den Anschlüssen anschließen, der eine Pinn bleibt einfach ungenutzt.

Kurz gesagt: Lüfter anschließen gut! :d ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh