Pci Wlankarte Empfgangstärke auf einmal deutlich reduziert

Bullz

Enthusiast
hi. Folgenden Computer nenne ich mein eigen.

win 7 64bit Prof
Core 2 duo 3 ghz
Abit Fatal1ty FP-IN9 SLI (nVIDIA nForce 650i SLI )
4 gig Ram ddr2
1500gig Festplatte 2 Partionen
X-fi Titanium
Ati 5770 Vapor

Hatte früher richtige arge Probleme mit meiner Netzwerkkarte. Hohe DPC Latency Ausschläge ( für uninformierte: Rechner ruckelt dauerhaft ). Habe mir deswegen eine neue Wlan Karte gekauft die extra für windows 7 geeignet ist.

TP-Link TL-WN951N W-LAN PCI Adapter 300 MBit ( gute Bewertungen auf amazon)

Seid gestern habe ich aber stadt 4 Striche nur mehr 2 Striche in meiner Windows 7 anzeige. Durch das das der Router nur 4 m weit weg ist und nur eine dünne Rigipswand dazwischen ist wurde ich schon misstrauisch. Wenn ich jetzt den Router pinge habe ich statt den maximal 5 sek wieder bis zu 300 ms Spitzen .... als leidenschaftlicher Shooter Gamer kann ich das wieder mal alles vergessen.

Warum könnte die Signalqualität ( und damit der Ping ) so stark gefallen sein ? Habe zwar kein Ruckler mehr dabei... aber Netzwerk ping von 300 ist no go.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh