[Kaufberatung] PCI TV/Radio Karte!?

DeathmanRS

Enthusiast
Hallo Leute,

Haben auf der Arbeit mom. folgenden Zustand:

Zum Musikhören PC mit HDD (MP3s) und ein extra Radio -> 2x LS, 2x Gerät auf dem Schreibtisch

Haben uns jetzt überlegt, dass wir uns das Radio doch sparen könnten, indem wir eine radiofähige TV Karte in den Rechner bauen.

Somit könnten wir uns 1x LS sparen und den Rechner schön unter dem Schreibtisch "verstecken".

Nun ist meine Frage, welche Karte würdet ihr da empfehlen?

Haben im Raum natürlich keinen Kabelanschluss, müsste also "nur" mit Antenne funktionieren.

Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mit ner digitalen TV Karte kannst du auf jedem Fall auch Radio hören, so z.B. mit meiner "alten" Technisat CableStar 2. Die macht DVB-C und halt eben Radio.

Musst halt schaun was dein Kabelnetzbetreiber so einspeißt.

Mfg
Magnuss

Ou shit.... Wie konnt mir das durchgehen.....

Bohr ein Loch und leg ein Kabel durch. Für was denn ne TV karte wenn weder SAT noch Kabel?

Also DVB-T wär dann noch möglich ABER das bietet (bei uns) jedenfalls gar nixx.
Diese können meistens KAbel analog, DVB-T und halt eben Radio (ca 50€)

Probieren würde ich es mit sowas, oder eben hier.....

@Tankman, danke für DEINEN sinnvollen Beitrag :banana:

Wie wäre es denn mit nem Stream aus dem NETZ ?? (natürlich nur wen I-Net da ist)

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Also iNet ist da, aber wie bei vielen großen Firmen, wird auch bei uns viel bewusst geblockt/gesperrt, auch wegen der Sicherheit etc.

Haben zwar bei uns in der IT noch seperate DSL Leitungen, aber auch bei denen sollte man es mit dem surfen nicht übertreiben.

;)

Deshalb haben wir gedacht, um ggf. dem "Ärger" wegen surfens durch diese Lösung zu umgehen.

Kabel ziehen geht auch nicht, da nur wenige Stellen im Unternehmen überhaupt einen Kabelanschluss haben und der Rest es eben schlechthin nicht braucht (wäre ja fatal, bei 4500 Mitarbeitern in jedem Büro einen Kabelanschluss wo man theoretisch Fernseher etc. anschließen könnte, würden etliche wohl nicht mehr viel arbeiten ;)).

Werden wohl mal DVB-T probieren (müssen), oder eben analog mit Tischantenne.

MfG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh