PCI Takt bei Asus A7V8X-X fixieren?

Atomicfire

Enthusiast
grüße,

weiß jemand wie ich bei dem oben gegannten motherborad den pci takt auf 33 mhz fixieren kann?
weil wenn ich den fsb hochstellen will, stellt er automatisch den pci takt mit hoch und das skaliert sich recht übel, bei standrt fsb von 166 sind es 33 bei 180 fsb schon 36 und bei 200 fsb schon 40...
ich würde gerne auf ~200fsb kommen, aber 40 pci is is bischen viel...

kann jemand helfen?
.
Nachtrag (mir ist noch was dazu eingefallen):

achja, und wie merke ich eigentlich das der pci takt zu hoch is?
immoment fahr ich nämlich mit fsb 182/36 (183 wäre schon 37) und esläuft eigentlich sehr stabil...
.
Nachtrag (mir ist noch was dazu eingefallen):

nochma nen nachtrag:
verändere ich damit eigentlich auch den AGP takt? wenn ja, wo kann ich den eigentlich auslesen und generell und überhaupt???
ahhh bin mit diesem blöden pci takt zeugs grd völlig überfordert ^^
mag doch nur den fsb verändern...

pas: das board hat nen VIA KT400chipsatz, fals des in irgendeiner weise was aussagt in bezug auf das thema...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

der KT400 unterstützt afaik das Fixieren des PCI/AGP-Taktes noch nicht. Mit anderen Worten. Du kannst den Takt nicht fixieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh