• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

PCI-Steckplatz bei MSI K9N SLI-2F (Problem)

Ukri

Semiprofi
hi,
ich hab gestern mein neues sys zusammengebaut,und auch alle treiber installiert.
ich hab noch mein altes windoof xp drauf.und nun will ich ne andere soundkarte einbauen,aber in geräte-manager steht ein fragezeichen vor "PCI-Device",und wenn ich die Mainboard-CD reinlege,um den Treiber zu installieren,findet das betriebssystem die treiber für die pci-steckplätze nicht.und eine windows-reparatur habe ich auch schon gemacht,aber nix hat sich geändert.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
PCI device heisst nicht das die PCI-Steckplätze nicht installiert sind, sondern das irgendein Gerät welches auf dem PCI-Bus liegt nicht installiert ist und nicht läuft.
Ich würde auf den ACPI-Controller tippen.
Fast jedes Gerät in einem PC ist am PCI-Bus angebungen, onboard sound, onboard LAN, Raid-Controller, Firewire etc...
Jedes davon kann - wenn es dem System nicht bekannt ist - einfach als PCI device mit Fragezeichen im Gerätemanager erscheinen. Doppelklick drauf und dann in die Beschreibung gucken, da sieht man meist eher was es sein könnte.

achsoo...jetzt weiss ich mehr,thx.
aber da steht noch immer nicht,was das für ein ding ist,da sind auch keine treiber drauf,und somit kann man nicht auslesen,was das sein könnte.
aber ich denke mal,es ist mein frontpaneel-usb-anschluss.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh