PCI Slot kaputt ? DFI SLI-D

Katrin

Semiprofi
Hi

kann es sein, das meine PCI Slots im Eimer sind ?

Ich habe seit gestern totale Soundprobleme mit meiner Audigy 2 gehabt... Kratzer.. rauschen...
die lautstärke wird immer weniger

Danach habe ich die Karte in einen anderen Rechner gebaut.. dort lief sie ohne Probleme.

Ok. als nächstes habe ich den anderen PCI slot getestet. Das selbe Problem.

Treiber deinstalliert.. Driver Cleaner.. hilft alles nix

die Audigy belegt alleine den IRQ 18

Nun habe ich noch ne SB 128PCI probiert. Da tritt es auch auf..

zusammengefasst

Audigy funzt in anderen Rechnern
Headset funzt mit onBoard Sound.
SB 128PCI funzt auch in beiden PCI Slots nicht
Ohne OC das gehts auch nicht

Sind meine PCI Slots im Eimer ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hoffe, Du hast den äußersten PCI-Slot genommen, es gibt keine Konflikte im Geräte-Manager und hast aktuelles BIOS.

ja den äusseren habe ich ja... habe danach auch den obern versucht genau das gleiche... Bios ist Aktuell... kein Konflikt

Was ich nicht verstehe.,., ich höre ja auch nen Knarzen im Headset, beim Booten.. wenn ich dort nen Volume Regler hin- und her drehe...

Hast du nen PCI Fix? Sagtest zwar, dass ohne OC das gleiche ist, aber manchmal kanns helfen... Und wenn deine PCI-Steckplätze defekt wären, würde glaub ich dein Board nicht anlaufen.

lupus276 schrieb:
Hast du nen PCI Fix? Sagtest zwar, dass ohne OC das gleiche ist, aber manchmal kanns helfen... Und wenn deine PCI-Steckplätze defekt wären, würde glaub ich dein Board nicht anlaufen.

selbst ohne OC gehts nicht... lief ja vorher auch Monate gut..

die Karten (Audigy und SB PCI ) werden erkannt.. läuft alles... nur halt diese Kratzer und kaum Bass.. Ich kann auch die Lautstärke nicht sehr hoch drehen...

Es mich von einem Treiber Problem ablenkt... Dieses knarzen habe ich auch beim booten

kati

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh