• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

PCI-Slot-Durchführung - Unterschiede im Durchfluss?

tackleberry

Enthusiast
Servus

Ich analyse gerade meine neue Wasserkühlung. Vorhin hatte ich irgendwo gelesen, dass jemand seine PCI-Slot-Durchführung aus dem System geworfen hat, weil diese für schlechten Durchfluss gesorgt hat. Hat jemand mal verschiedene PCI-Slot-Durchführung btw. PCI-Slot-Brackets getestet und kann objektive Fakten vorlegen? Ich habe z.B. die Koolance PCI-Slot-Bracket mit 2 G1/4-Zoll-Durchführungen gekauft und hatte mich schon gewundert, dass diese innen einen relativ kleinen Durchmesser haben...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Haben nicht die normalen Schläuche innen einen ähnlichen Durchmesser?

Also ich hab die Slotblende. Ich habe meinen Kreislauf am Anfang ohne Slotblende betrieben. Ich habe im Zuge des Einbaus mehrere Änderungen gemacht, aber der Durchfluß hat sich nicht so geändert, dass ich auf die Suche der Ursache gegangen bin. Er war nach den Umbaumaßnahmen etwas niedriger, aber ich denke, dass das vor allem am 90°-Winkel direkt am Pumpeneingang liegt, der hinzu gekommen ist, und nicht an der Slotblende.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh