• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

PCI S-ATA Raid 0

Junkie_deluxe

Semiprofi
Hallo,

ich hatte bis jetzt ein P4P800 (kurzes Vergnügen, aber egal), jedenfalls hatte ich da nen Raid 0 mit zwei Samsung, ich habe subjektiv was gemerkt, die Aufgriffe, besonders auf die größeren Ordner (logisch) fühlten sich deutlich schneller an, also ich möchte jetzt keine Raid-Disskusion haben.
Ich suche jetzt einen günstigen Raid 0-Controller, würde der PCI-Bus das deutlich ausbremsen und welchen könntet ihr mir empfehlen.

Mit der Suche finde ich immer nur was für IDE und das letzte irgendwann 2002.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
günstige gibts fast überall, sind dann meistens sil3112a chips verbaut, welche auch oft onboard verwendet werden. schau z.b. mal bei m indfactory oder im örtliches vobis, die bieten sowas auch immer an. bei 2 platten im raid0 hält sich die ganze sache mit dem ausbremsen noch in rahmen, ab mehr platten wirds schlimmer...

Zuletzt bearbeitet:
...evtl. hilft Dir der RAID GUIDE....;)

Link in meiner Sig. Ganz unten sind einige Controller gelistet.

Gruss
Chris

Ok, wenn ich jetzt noch ne TV-Karte benutze, reicht die Performance dann noch aus, und wenn dann noch eine Soundkarte alla Audigy käme?

Also nur mit TV
oder
mit TV und Sound,

ich glaube das wird dann nichts, da die ja recht hohen Traffic haben, aber das Gigabyte Matx gibts nunmal nicht mit Raid @Southbridge, wäre zwar schön wenn es klappt, aber sonst wirds wohl auch so gehen, so wie es jetzt aussieht, soll nämlich noch ne WinTV rein, eventuell später ne Audigy, aber im Mom. noch nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh