• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

PCI-Modem für Windows X64 ???

TurricanM3

Legende
Hi,
gibt es ein Modemhersteller der x64 Treiber bereitstellt?
Ich kann von devolo oder zig anderen Herstellern nichts finden?!?!?
Gruß
Turri

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kann schon mal diese Infos anbieten:

Folgende Chipsets werden von x64 nativ erkannt:
- Conexant cx11252-11

Für folgende Chipsets wurden x64-Treiber veröffentlicht:
- Intel 536EP
- Intel 537EP

Für folgende PCI-Modems wurden x64-Treiber veröffentlicht:
- verschiedene Modelle von USRobotics (s. Homepage)
- Multi Tech MT5634ZPX
- Aztech V.92 PCI SoftModem, MDM001157-00
- Aztech Low Profile V.92 PCI SoftModem, MDM001158-00

Allerdings gibt es keine 100%ige Funktionsgarantie! Die Liste ist sicherlich nicht vollständig!

Zuletzt bearbeitet:
Danke.

Leider kann ich beim Hersteller der von dir genannten Modems leider kein einziges mit offiziellem x64 Support finden, auch im Download Bereich steht nichts davon.

Woher hast du deine Infos?

U.S. Robotics:
- USR5610B (0005610-02) 56K Performance Pro Modem (PCI)
http://www.usr.com/support/product-template.asp?prod=5610b
- USR5670 (USR265670) 56K PCI Faxmodem
http://www.usr.com/support/product-template.asp?prod=5670

Conexant cx11252-11:
- AOpen FM56-SV / FM56-SVV (?)
- D-Link DFM-562IS

Für den cx11252-11 gibt es noch viele Hersteller, aber manche Modems sind nur für Nordamerika freigegeben. Wahrscheinlich fährst Du mit den U.S. Robotics am besten. Allerdings solltest Du dabei auf die exakte Herstellernummer achten. Am besten bestellt Du bei dem Händler Deines Vertrauens. Ansonsten bietet Google noch Untiefen der Suche...

Zuletzt bearbeitet:
mich würde auch mal interessieren, woher Du Deine Infos hast. Keines der Modems ist in Deutschland irgendwo erhältlich. :hmm: Kennst Du auch eines, das auf geizhals.at gelistet ist oder das man in irgend einem Shop bestellen kann?
Ciao, Mojo

Edit:
Habe gerade mal mit Longshine gesprochen. Stimmt es, dass externe, seriell angeschlossene Modems (wie das Longshine LCS-8560VA-A V.92 Modem, extern, seriell) einwandfrei auf x64 funktionieren - quasi ohne, dass man Treiber installieren muss?

Zuletzt bearbeitet:
Da ich nicht Gott bin, hab ich gegoogelt. Nicht ganz Gottes Wissen, aber blasphemisch viel ist es schon. ;)

Über die seriellen Modems weiß ich nichts, aber beim Händler guten Vertrauens bekommt man entsprechende Modelle sicherlich. Einfach fragen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh