PCI latency, PCIe und Soundkarten

tenchu

Neuling
nachdem mein System noch immer crackle's und pop's macht, vorallem bei 3d Spielen...
und weil ich diese Probs auf meinem alten System durch verkleinern des AGP-PCI latency timers beheben konnte:

gibt es ne möglichkeit die PCIe Grafikkarte zu bremsen? (ja ich weiss, komische frage...)

Das Problem wird sehr markant wenn man in einem Sequencer mit ASIO Treiber arbeitet, und jedesmal wenn man ein Fenster minimiert oder maximiert ein kurzes stottern auftritt.

mit einem Wort: Gfx auf PCIe16x stört den PCI DatenStrom

konkret:
Asus P5W dh + EMU 1820m.
Jedoch betrifft das alle PCIe boards mit PCIe Grafikkarten
siehe http://www.rme-audio.de/techinfo/nforce4_tests.htm

Interrupts umstellen bringt nichts, auch nicht bei MPS Multiprozi.
PCI latency's umstellen ist auch ohne wirkung, HT und diverse Bios einstellungen genauso.

PS: Bitte nicht in irgendeinen Sammelthread verschieben, hier gehts nicht darum wieviel vcore ich brauche damit mit abgeschalteten HyperTransport 420MHz FSB erreicht weren ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei den alten Asus-939er-Boards ist das bei den Takt-Settings versteckt, wies bei den neuen aussieht... müssen Dir wohl andere sagen. Aber ich würde genau da nachschauen wo Du den HTT einstellst :-)

Zuletzt bearbeitet:
thx, das ist mal ein anfang.
in audio foren sagens man soll sich ne schwächere gfx karte holen, aer das kanns ja wohl net sein ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh