• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

PCI Karten umlegen. PCI Verlängerung?

Ravage

Neuling
Hallo,

ich möchte mir für ein aktuelles Projekt einen recht "flachen" PC selbstbasteln. Da aber unbedingt eine PCI (bzw PCIe) Karte drin sein wird, die dann aber zu hoch wäre, habe ich mir gedacht, wäre es doch prima, wenn man diese etwas abgelegen montieren könnte.

Die Lösung dazu wäre eben eine "PCI-verlängerung". Einfach n Stecker, n Kabel, ne Buchse. Gibt es so etwas, oder sind die Ports nicht für so lange Signalwege ausgelegt? 5cm würden ja im Notfall genügen zum umklappen...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das was du suchst, nennt sich RiserCard. Sind aber nicht Kabel sondern starre Karten, die einfach etwas in die Höhe gehen und man kann dann die Karten waarecht statt senkrecht montieren.
Wenn du ne GraKa und eine normlae PCI Kare moniteren willst, mußte einfach schauen, dass du entsprechend unterschiedlich hohe hast, damit alle passen. Außerdem wichtig ist halt dann, das du an dem Case hinten Öffnungen + Halterungen hast, damit du auch alles nutzen kannst.
Gibt es eigentlich von jedem nammhaften Hersteller von Kleingehäusen, bsp. Silverstone.

Hoffe das hilft dir.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh