Hallo zusammen,
ich brauche bei dem Vorhaben eine Grafikkarte aufzurüsten eure Hilfe.
Mein System:
- Motherboard: Jetway 81NC-Lf Jetway - Tech.On The Move - IPC Board - nc81-lf
- 4GB-DDR2 Ram
- AMD X3 Phenom AMD Phenom II X3 705e, 3x 2.50GHz,
- Gehäuse: Silverstone-SST-SG05B-Sugo-inkl-300W-Netzteil
- Und halt eben onBoard die AMD Radeon 3200 HD = Grafikkarte
Das System ist deshalb so eigenartig, weil ich ein leises, energiearmes, kompaktes System brauchte um vorwiegend Multimedia, Office und Internet zu nutzen.
Selbst dabei ist die onBoardkarte nicht der Hit. Gleichzeitig erhoffe ich mir zum Beispiel FIFA wieder mal spielen zu können. Klar, utopisch aber eine bessere Performance wäre schon mal gut.
Nun meine Frage:
Wie weit komme ich mit einem reinen PCI-Steckplatz (Kein PCI-Express - hab mich schon kräftig geärgert damals nicht darauf geachtet zu haben) und lohnt sich daher überhaupt der Kauf einer Grafikkarte?
Wenn ja, welche?
Bisher bin ich bei der Zotac GeForce GT 520 passiv, 512MB GDDR3, VGA, DVI, HDMI (ZT-50610-10L) | Geizhals.at Deutschland
ich brauche bei dem Vorhaben eine Grafikkarte aufzurüsten eure Hilfe.
Mein System:
- Motherboard: Jetway 81NC-Lf Jetway - Tech.On The Move - IPC Board - nc81-lf
- 4GB-DDR2 Ram
- AMD X3 Phenom AMD Phenom II X3 705e, 3x 2.50GHz,
- Gehäuse: Silverstone-SST-SG05B-Sugo-inkl-300W-Netzteil
- Und halt eben onBoard die AMD Radeon 3200 HD = Grafikkarte
Das System ist deshalb so eigenartig, weil ich ein leises, energiearmes, kompaktes System brauchte um vorwiegend Multimedia, Office und Internet zu nutzen.
Selbst dabei ist die onBoardkarte nicht der Hit. Gleichzeitig erhoffe ich mir zum Beispiel FIFA wieder mal spielen zu können. Klar, utopisch aber eine bessere Performance wäre schon mal gut.
Nun meine Frage:
Wie weit komme ich mit einem reinen PCI-Steckplatz (Kein PCI-Express - hab mich schon kräftig geärgert damals nicht darauf geachtet zu haben) und lohnt sich daher überhaupt der Kauf einer Grafikkarte?
Wenn ja, welche?
Bisher bin ich bei der Zotac GeForce GT 520 passiv, 512MB GDDR3, VGA, DVI, HDMI (ZT-50610-10L) | Geizhals.at Deutschland