• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

PCI Grafikkarte

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1680x1050
was wär denn sinnvoller die 256 er oder 512 mber?

Der Aufpreis bei der HD 3850 zur 512MB Version lohnt nicht.

Es sollte auch auf jeden Fall eine mit GDDR3 Ram sein. Daher ist die MSI vom P/L Verhältnis top.

oki
dann danke jungs:-)
hab mir so eben die HD 3850 bestellt ma schauen wann sie da ist, werd mich dann nochmal melden, wenn ich was habe oder alles super läuft:-)
so jetzt muss ich ins bett

jo hab sie bestellt, über lege aba noch ob sie wieder zurückgebe und doch die 512mb er version hole
beispielsweise die:
MSI RX3850 T2D512E-OC (AMD HD 3850 512 MByte - overclocked)
oder
Leadtek WinFast PX9600 GT (512MB)

weil die kostet so 30EUR mehr, ist also in meinen preisrahmen.
die Frage, reicht mein netzteil und lohnt es sich?und kommt der rechner damit klar?

Zuletzt bearbeitet:
Ok. Also die geforce 9500 läuft denn auch bei mir ohne probleme ohne das netzteil zu überlasten?

Vielleicht noch etwas sparen und eine komplett sanierung des Rechners vornehmen oder zumindest ein Mobo dazu kaufen das pcie oder zumindest AGP hat dazu nehmen.
PCI grakas sind alle vollkommen überteuert und es gibt einfach keine die noch wirklich für Spiele geeignet ist.

Also ich habe ja pcie. Nur ich möchte halt eine karte die ich nehmen kann wo mein netzteil und so weiter nicht überlastet wird. Und ich bin mir nicht ganz schlüssig welche

Ok, dann werd ich mir wohl ne 9600 gt holen, wieso nicht höher? Weil das nt denn nicht ausreicht oder der prozessor zu schlecht ist?:-)

Das ist ein NoName billig NT.

Wäre mir mit ner stärkeren GraKa zu riskant.

Und die CPU ist halt auch nicht sooo der Bringer ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ok also mein netzteil hat 375 watt und reicht das für die 9600 gt mit 90 watt?

:haha:

ich find den Vorschlag von Hardwarekenner burner.

hat neulich noch ne 9500GT gebencht und schon gemerkt das die total scheiße ist und empfiehlt sie hier :lol:

Nur weil die DDR3 hat ist sie trotzdem nich schnell

Deine bestellte 3850 ist vom P/L her super, wirst wirklich einen deutlichen Schub merken und die funzt mit dem NT.

Spare das übrige Geld lieber für die nächste grössere Aufrüstung.

Jop, ich schließe micht thor37 an, bzw. das sagte ich ja bereits ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh