• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

PCI Grafikkarte

micha2704

Neuling
Hallo,

im Moment habe ich eine
256 MB NVIDIA GEFORCE 6800 PCI.
Habe leider keine PCIE Steckplätze.
Ichwollte mir eine bessere Graka holen ab da gibts ja nicht mehr sehr viele.
Könnt ihr mir weiterhelfen welche PCI Graka gut ist so bei einen Preis von 120Eur ungefähr.

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
es gibt / gab eine Albatron PCI 8600GT - 256X.
ich weiß nicht ob die noch verkauft wird.

aber PCI ist tot.

nee, ich hab nur die PCI Steckplätze.
und da die Graka bei den neueren Spielen schon erheblich Probleme hat, wollt ich mir ne neue zulegen,

Gibt es denn sonst noch ausweichmöglichkeiten?

pci ist einfach tot.

würde dir empfehlen, je nach vorhandener hardware, dir ein gebrauchtes mainboard + eine gebrauchte grafikkarte auf ebay zu ersteigern.

Guck mal hier rein. So richtig vom Hocker haut mich keine Karte...

Stegan danke fürs Löschen des letzten unnötigen Beitrags.

Intel Pentium D 920 Dual Core (2.80 GHz, 800 MHz FSB, 2 x 2 MByte Cache)

2048 MByte Dual Channel DDR2 RAM, 533 MHz (4 x 512 MByte)

500 GByte Serial ATA RAID 0 Stripe (2 x 250 GByte, 7200 rpm)

nVidia GeForce 6800 mit 256 MByte RAM (DVI/VGA/TV-out)

Das sind meine Daten die ich noch dazu habe, was es für ein Board ist, kann ich dir nicht sagen, ich hoffe die Informationen oben reichen.
Wenn nicht, kannst du mir mal bitte beschreiben, wo ich finde was es für ein Board ist.

also wenn ich nur PCI Karten nehmen kann, was könntet ihr mir denn noch für eine gute empfehlen, weil wenn ich suche, dann finde ich fast ausschließlich nur PCI-e GRAKA

CPU-Z laden und dann im Tab "Mainboard".

Mach davon mal nen Screenshot und poste den hier.

Bei dem System kann ich mir nicht vorstellen, dass das Board nur über PCI Steckplätze verfügt.

Zuletzt bearbeitet:
775er sockel, DDR2.... schreit nach PCIe oder gibs boards wo bei der kombi noch AGP haben ?
Glaub nur die Mischboards von ASrock aber die haben ja glaub auch PCIe.

ne 6800er gabs doch nur für agp und pci-E und bei den kopmoneneten kanns doch nur pci-e sein, ausser er hat son zwitter board mit pci-e/agp

poste doch bitte mal die genaue bezeichnng deines mainboards

huch, da steht ja doch PCI-e
hätte ich nicht gedacht.Dann tut es mr leid, dass ich euch soviel Mühe gemacht habe.
Wenn ich in dem Bereich 100-150 EUR für ne GRaka ausgebe, was würde dort für ne Graka für mich in frage kommen ?
das is auhc meine letzte frage:-)

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    29,8 KB · Aufrufe: 39
Die HD4850 wäre da optimal. Vielleicht auch noch gleich einen neuen Prozessor, der D920 ist nicht der schnellste....

naja, gut, da muss ich sagen da kenn ich mich leider nicht so gut aus, wenn ich mir nen neuen prozessor hople, muss ich nicht auch ein neues board holen?

und die HD4850 wäre ohne weitere probleme möglich?

So,
Wieviel watt hat dein Netzteil und von Welcher Marke ist es ?
Weil wenn dein NT nämlich nicht genug spannung für die Grafikkarte bereitstellt passiert nix wenn du den rechner mit neuer Grafikkarte einschaltest.

Ansonsten kann ich Tankman nur zustimmen ne HD 4850 ist glaube ich sogar schon fast oversized für den prozzi...obwohl wenn man OC einbezieht.... neee.

Zuletzt bearbeitet:
Und auf ein P945 OEM Board kann man auch nicht unbedingt die modernsten CPUs packen. Einige 65nm CPUs vielleicht noch aber die neuesten 45nm eh nicht.

Trotzdem: Im Vergleich zu einer 6800GT ist jede aktuelle GraKa ab 50€ ein enormer Leistungszuwachs.

Vielleicht wäre ne 3850 sogar angebrachter

So schlecht ist der D 920 nun auch nicht.

Aber selbst die wäre schon mehrfach schneller, als die 6800GT.

was meinst du mit oc?
also mein NT is "Model N375P-00 wenn es dir weiterhilft

OC = übertakten

Aber auch das kannste auf dem Board vergessen.

Ich würde dir in anbetracht der Tatsachen doch eher zu einer HD 3850 raten. Die ist viel leistungsstärker, als die 6800GT und dafür reicht dein Netzteil auch aus.

MSI RX3850-T2D256E-OC

und ob ich da jetzt eine Graka mit 256 oder 512 MB hole is wohl auhc lax oder?:-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh