PCI Grafikkarte mit NVIDIA chip & 1440x900 Unterstützung gesucht.

bliss

Neuling
Hallo!

Ich habe noch nen alten rechner und nen "alten" widescreen TFT-Monitor mit 1440x900.

Ich würde mir gerne eine PCI Karte für den Rechner holen - möglichst eine Geforce Karte allerdings findet man bei den wenigsten Herstellern eine genaue Auflistung der Auflösungen :(

Die Karte sollte möglichst günstig sein - soll also nix besonderes sein.

Hat jemand eine empfehlung? Kann auch ne ältere Karte sein, dann schau ich mal bei eBay....

danke. bliss

ps der Rechner ist nen celeron 633 mit 256MB SD und ner onboard 4MB Intel karte - leider kein AGP slot vorhanden nur magere 4 PCI und ein sehr kleiner slot wo ein Modem din steckt. der rechner ist von ca. 1999 - Es war windows me dabei - soll allerdings Xubuntu oder win2k drauf. die graka benötige ich also nicht für spiele sondern nur um die für den monitor native auflösung von 1440x900 zu erreichen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also die Auflösungen sind hauptsächlich vom Treiber abhängig, wenn du da xubuntu drauf kanllen willst musst du mal schaun, was es da für treiber gibt.

also bei Nvidia kann man zumindest unter windows ne eigene Auflösung erstellen, nur geht das schon mir der 6200er? Die karten hatte ich mir nämlich auch schon angeschaut.
In den Online Benutzerhandbüchern sind die leider nicht gelistet...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh