PCI-Expressfrage

G3cko

Enthusiast
Hallo

mein Gigabyte P35-DS4 hat zwei Grafikkartenslots. Laut der Spezifikationen, aber einmal mit x16 Anbindung und einmal mit x4.

http://www.gigabyte.de/Products/Motherboard/Products_Spec.aspx?ProductID=3781

Meine Frage ist nun ob sich das auf die PCI-E Slots mit 4-Fachanbindung nur bezieht, wenn zwei Grafikkarten eingebaut sind? Ich wüde gerne nur den unteren der beiden Slots mit der Grafikkarte belegen, da es besser passt und ich nicht die Slotblende unnötig herausbrechen möchte, um dann festzustellen, dass die Graka nur x4 angebunden ist.

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der untere Slot ist nur mit 4 Lanes an die Southbridge angebunden, der obere Slot mit 16 Slots an die Northbrige. Das heißt: Wenn du die Karte in den unteren Slot steckst, bekommt sie nicht mehr Lanes.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh