PCI express nur 1 fache geschwindigkeit

Ewald

Semiprofi
Guden leuts

Hab folgendes problem, und zwar läuft meine 6800 gt nur mit 1 facher pcie Grafikkarten-anbindung. Das Mainboard ist Sli fähig, habs aber noch nie benutzt. der obere Slot funktioniert nicht, aber der untere läuft. Da hab ich aber das Problem mit der langsamen Schnittstelle (1x), die nicht die volle bandbreite hat (16x)

Meine hardware ist folgende

MSI K8N Diamond 7100 v1.1 bios aktuell
6800 GT von Inno3D
2x 512 MB CH5

danke im vorraus

gruß ewald

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn der obere Slot schon nicht funzt, dann hat Deine Hardware nen Problem.

Richtig, dann ist irgendwas kaputt...

Außerdem gibts keine '1fache PCI-X Geschwindigkeit'.

Hier mal ein Foto, damit du mal weißt, was PCI-X ist (die unteren 3 Slots):
snap1008.jpg

Das hat GARNICHTS mit PCI Express zu tun und ist auch NICHT die Abkürzung davon, andere Baustelle!

wie ich jetzt den slot benannt habe ist ja jetzt nebensache (habs auch korrigiert).

ich möchte nur wissen ob ich irgendwo was einstellen kann, damit ich dort meine 16fache Grafikanbindung habe. Im bios hab ich schon gekuckt, aber nichts mehr gefunden mit dem ich was anfangen kann.

hier füge ich noch ein bild dazu, von der 1 fachen Anbindung.

Anhänge

• pcie.JPG
    pcie.JPG
    78,3 KB · Aufrufe: 33
Zuletzt bearbeitet:
hast du mal die sli stckkarte umgesteckt sofern dein baord sowas hat? wenn die auf single steht hast du nur pci-e 1x

du meinst die platine auf die SLI-seite einstecken?

muss ich mal probieren, ist nur eine qual die wieder da reinzubekommen.

ja genau
das geht aber ganz einfach
die 2 rasten aussen nach aussen drücken oder runter je nachdm wies bei dir ist
dann kommt die karte schon n stückl raus, stellt sich auf
einfach rausziehen umdrehen wieder einstecken und runterdrücken bis sie verrrastet

FERTIG

jetzt tun mir zwar die finger weh, aber das ding läuft mit 8facher anbindung.

Das Umdrehen hats doch gebracht. scheinbar wird in der Nicht-Sli Stellung alles für den oberen slot bereitgestellt, Und der untere läuft nur als normaler pcie steckplatz.

bei mir geht das Umdrehen leider nicht so einfach. Der Ingenieur wo sich diese technik ausgedacht hat gehört gesteinigt!

Ich frag mich nur warum der erste slot net funktioniert???

Zuletzt bearbeitet:
jetzt hab ich zum spass die grafikkarte wieder in den ersten slot gehaun und siehe da, die geht. muss wohl nur an der sli karte gelegen haben

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh