PCI Express 1.1 vs 2.0 ?

christian8672

Kapitän zur Spree
Hallo habe gelesen das sich das sich die Bandbreite des pci Express 2.0 verdoppelt hatt gegenüber des 1.1.
Daher meine Frage was macht es wirklich aus bei einer GTX 280 die ja eine hohe bandbreite braucht weil sie ja extrem leistungsfähig ist wird die Graka gebremst durch den PCI 1.1 slot?
Habe das Asus P5k hatt dieses board 1.1 oder schon 2.0?
Welche Intel Boarts vefügen über PCI Express 2.0?

Mein system Q9450, GTX 280 ,4gb Tranced Rams,Audigy XFI Xtreme Musik, 2 Festplatten eine 160 GB mit den Beiten Kabel und eine neue 500 er mit den dünnen.
Welches board wäre da zu empfehlem mit PCI express 2.0?
Und wen ein neues MB eingebaut wird muss den immer windows neu instaliert werden?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welches board wäre da zu empfehlem mit PCI express 2.0?
Und wen ein neues MB eingebaut wird muss den immer windows neu instaliert werden?
Ich würde momentan eine Platine mit P45 Chipsatz wählen. Eine Neuinstallation von Windows ist in jedem Fall zu empfehlen.

Habe eben den Test durchgelsen da wurde es ja mit eine 8800 gt getestet und die ist ja langsamer als eine gtx280 somit brauch ja die 8800 gt weniger bandbreite das heist wen wir den Test mit einer GTX280 machen würden den müsste ja der vorsprung noch weiter vorne sein oder nicht?
Hinzugefügter Post:
Was haltet ihr von den board Asus P5Q-E passen da alle meine teile rein?

Q9450
4gb ddr2 ram (800 mhz) Tranced
Gtx280
Eine alte 160 gb festplatte (Dicken anschlüssen)
Eine 500 GB (mit den dünnen anschlüssen)
Audigy Xfi Xtreme music

Meine wichtigste frage wen ichd as board nehme geht den wenigstens mein wondows noch oder geht es danach nicht mehr?

Zuletzt bearbeitet:
klick
Haben wir bereits schon durchgekaut.

Folgende Intel Chipsätze unterstützen PCIe 2.0:
X38
P45
X48

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh