PCI-e umrüsten..Welche Grafikkarte?

Styl3

Semiprofi
hi...
ich habe vor jetzt auf PCI-e umzurüsten..das baord was ich mir hole wird nen DFI:d aber bei der Grafikkarte bin ich mir nicht sicher! hatte eigentlich an eine 7900GS oder ne ATI X1900GT gedacht. Jetzt frage ich mich welches die Vorteile sind und welche ihr nehmen würdet? die grafikkarte sollte mindestens nen halbes Jahr halten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nimm die 1900 GT, die ist schneller als die 7900 GS und bietet ein besseres Bild.
Sollte ein guter Kompromiss sein bis zu Direct 3D10 !

Beide Karten sind gleich teuer (180€) und von der Performance fast gleich auf, die 7900GS ist etwas schneller (5-10%).
Bevor jetzt wieder die ATI fanboys kommen: Computerbase Performancerating Qualität 1280x1024 4xAA/16xAF
Ein weiterer Vorteil der 7900GS ist der deutlich geringere Stromverbrauch, damit kann man die Karte besser und leiser kühlen.

Also würde ich die 7900GS nehmen.

die grafikkarte sollte mindestens nen halbes Jahr halten.
Normal hält die auch noch länger,bestimmt ein Jahr. Kommt halt auch etwas auf deine Ansprüche an.

Zuletzt bearbeitet:
im moment sind meine ansprüche nur BF2...später kommt UT2007 dazu und cs 1.6^^

Ist schwierig

Die 7900GS is ein Tick schneller,
doch hat die 1900GT ein entscheidenen Vorteil ... HDR-Rendering +AA

Muss man abwegen was man lieber möcht

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh