PCI-E Slot kaputt?

gdfan

Enthusiast
Hallo,

Ich stehe hier vor einem Problem. Hab nen PC von einem Freund da und dieser möchte keine Grafiksignal auf der Grafikkarte ausspucken.

Es handelt sich um ein P5N-MX mit einer 8600GT.
Ich habe schon andere Grafikkarten probiert, den Slot gereinigt, ein Bios-Update gemacht, Bios zurückgesetzt, Sicher auf PCI-E Slot im Bios gestellt.

Leider bekomme ich kein Signal auf der Graka, nach kurzer Zeit springt die Onboard an und mir wird was angezeit von Bios Post failed. Der Lüfter der Grafikkarte dreht sich aber.

Kann man dort noch etwas machen oder ist der Slot tot?

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du hast ja nun schon ziemlich alles versucht, was einem einfallen kann. Hast du denn mal ein anderes Netzteil probiert? Wenn es das ebenfalls nicht ist, dann scheint der Slot wohl wirklich defekt zu sein.

Verdammt. Ein anderes Netzteil versuche ich noch mal. Eine der anderen Karten war eine Radeon 600SE ich glaube nicht dass die viel vebraucht. Ich probiers aber trotzdem nochmal. Danke für den Hinweis.

Sonst noch Vroschläge :)?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh