PCI(e) Karten Adapter

DDM

Enthusiast
Hi,

ich hab schonmal gesehen, dass es so nen Adapter für PCI Karten gibt, mit der man die Karte dann z.B. parallel zum Board einbauen oder einfach einen/mehrere Slots nach unten setzen könnte.

Weiß jetzt leider nicht wie die Dinger genau heißen. Quasi so ne Art Überbrückung falls man die Karte nicht direkt in den Steckplatz einstecken kann, wenn irgendwas dies behindert.

Mich würde das interessieren, wegen den doch sehr platzeinnehmenden Grafikkarten. Meine nimmt mit S1+120er Lüfter z.B. 3 Slots weg, die ich so nicht mehr nutzen kann.
Hätte ich allerdings solche Adapter, könnte zumindest der 3te Slot vielleicht wieder benutzbar werden.

Für PCI Karten hab ich das wie gesagt schonmal gesehen. Nur kenn ich da keinen Shop dafür.
Für PCIe Karten hab ich das aber noch nicht gesehen. Gibts da sowas nicht?

Danke

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du meinst Riser Cards...
Einfach fix in der Preissuchmaschine eingeben und schwubs, hier eine Auswahl.
Nur werden dir die Karten kaum was bringen, da du dann zwar horizontal zum MB einbauen kannst,aber dadurch nimmt die Karte ja nicht weniger Platz über den Steckplätzen weg...

an sich kann es da keine probleme geben, weil ja einfach nur die pins im slot 1:1 verlängert werden.

Stimmt auch wieder. Dachte ich frag nur mal nach zur Sicherheit.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh