pci-e karte auf apg-port

erkbay

Neuling
gitb es schon ein solche brückenlösung zu kaufen

wollte eventuell auf mein nf7 eine neue karte gönnen
hab zur zeit 6800gt

hab irgendwas von rialto gehört aber kenn mich da net aus

gibt es das als stecklösung auf agp

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
noch gibts es sowas net... wird wahrscheinlich auch nie kommen

was willste eigentlich aufm nf7 ne neuere graka als ne 6800gt?
das langasame an deinem pc ist sicher net die graka ;)

Es gibt von Albatron einen PCI-Express to AGP Adapter. Der funktioniert aber nur auf sehr wenigen Albatron Karten und zudem auch noch nur mit Mittelklassemodellen.

Wenn du jetzt eine GeForce 6800 GT hast, gibts kaum noch AGP Karten die schneller sind.

Das schnellste was derzeit zu haben ist sind NVIDIA GeForce 6800 Ultra und ATI Radeon X850 XT PE.

PS: Der Rialto Chip ist ein AGP <--> PCI-Express Bridge Chip auf ATI Grafikkarten, der kommt z.b. auch auf der ATI Radeon X850 XT PE zum Einsatz.

leute

ich weiss selber das meine karte gut ist

ich habe meine gründe

einfach zur frage antworten wär lieb ok

hmm also muss ich mainboard und cpu wechseln um pci -e zu nutzen

Zuletzt bearbeitet:
Der angesprochene ATOP-Adapter von Albatron funktioniert nicht mit allen Grafikkarten und zusätzlich sollten diese noch Low-Profile sein, zumindest wenn man das Gehäuse zumachen will.

Rialto (ATI) und HSI (Nvidia) sind Bridgechips, die, zumindest im Fall von HSI in beide Richtungen funktionieren. (bei Rialto bin ich mir nicht sicher)
Allerdings kann man diese nur als Grafikkarrtenhersteller ordern und auf den Boards verbauen. Dir würden die Dinger nichts bringen so nicht bringen. Wenn müsstest du eine Grafikkarte, auf der dieser Chip verbaut ist, kaufen. Allerdings wird es keine High-End-Karten für AGP mehr geben.

erkbay schrieb:
leute

ich weiss selber das meine karte gut ist

ich habe meine gründe

einfach zur frage antworten wär lieb ok

hmm also muss ich mainboard und cpu wechseln um pci -e zu nutzen

Also Gara *hüstel* :drool: auf Motherboard und neuen CPU musst du gedrungenderweise umsteigen.

Hi,

es gibt sowas , aber leider hatte eine 6800GT karte mit dem Adapter nurnoch die leistung einer 6600nonGT !! << also nichts was du haben willst !

oder du besorgst dir das neue ASRock MB mit S939 und PCIe und vollem AGP bus !

bekommst du für knappe 60€ !

dann nutzt du erstemal die 6800GT weiter, die hat mit nem A64 schon ordentlich bumms, und wechsellst dann später auf PCIe und gut ist !

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh