PCI-E Board ohne Aktivkühlung

sucky

Semiprofi
Hi,

gibt es ausser dem Albatron K8X890 ProII noch wietere Boards ohne aktive Chipsatzkühlung?

Habe o.g. Board zufällig gefunden; vielleicht kann jemand von Euch etwas dazu sagen bzw. wer hat ein solches?

best regards

*Sockel939istgemeint*

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Thx - das k8nf-9 hat auf dem Bild bei Alerna.. einen Lüfter. Vielleicht ja nur ein falsches Bild.
Habe noch das ABIT AX8 gefunden. Schade eigentlich, dass es so wenig Auswahl gibt.

Gruss

sucky schrieb:
Thx - das k8nf-9 hat auf dem Bild bei Alerna.. einen Lüfter. Vielleicht ja nur ein falsches Bild.
Habe noch das ABIT AX8 gefunden. Schade eigentlich, dass es so wenig Auswahl gibt.

Gruss

das bild ist alt,die neuere revision,deren namen ich dir mangels wissen leider nicht nennen kann,hat einen passivkühler:)
ich kann den drang der hersteller auch nicht nachvollziehen,auf jedes board einen völlig unnötigen lüfter zu bauen,aber es scheint kunden zu geben,die danach verlangen...

Thx für Deine Hilfe!
.......Kunden die nach 5000-10000 U/min schnellen Lüftern verlangen?!? Dazu zähle ich gewiss nicht; man stelle sich vor, einen solchen Lüfter in meinem Sys. (1 x 120mm Lüfter im 5V Betrieb ist das lauteste - jedenfalls bei C&Q). Vielleicht sollte ich hinter dem Lüfter einen Schallbrecher anbringen.

A64 3000 @ 2,4Ghz (267 x 9 1,4V)
CNPS 7000 AL-CU (min.1350 - max.1900 U/min)
A8V Del. Rev.2
6800LE mit NV5 8/6 @ 400/900 1,3V
Tagan TG380-U01
2 x 80GB Hitachi 7K250 S-ATA

Gruss

warum die meisten NF4-boards aktiv gekühlt sind? weil der nf4 verdammt warm wird...mich wunderts es nicht, dass die hersteller (zumindest hier) zu einer aktiven lösung greifen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh