pci-e 6pin an pci-e 4pin graka?

_Juls_

Neuling
eine kurze frage,

will grade mein enermax modu82+ einbauen das hat ja nur 2x 6 bzw 8pin pcie stromanschlüsse, ich hab aber noch ne graka drin die nur 1x 4pin brauch kann ich jetzt einfach hergehen und den 6pin anschließen und es läuft oder muss ich das alte netzteil drin lassen ??

also es würde dann so aussehen das die zwei äusseren von dem 6pin stecker einfach im leeren stecken un nur die 4 in der buchse sin, oder sin die stecker komplett anders aufgebaut, was die stromversorgung angeht?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sag mal welche Karte das sein soll, die mit dem 4-pin. Ich find nicht das richtige.
Wen bei der Karte einen zweiten P4 Stecker benutzt wurde (so wie am Mainboard), kan man keinen PCI-e stecker benutzten. Past nicht von der Form und der Spannung. Der Echte P4 Stecker musste eigentlich auch 3,3 Volt haben, die PCI-e haben nur 12V und masse.

Benjamin

Zuletzt bearbeitet:
graka siehe sig

alsoo da kommt ein ganz normaler 4pin pci-e stecker rein ich hab aber an meinem neuen netzteil nur pci-e 6pins dran.
da wollte ich nun wissen ob ich den 6pin einfach reinstecken kann un die zusätzlichen 2pins machen nichts, bin mir aber nich sicher ob die anders belegt sin, die pins bei den pci-e 6pin steckern

also die auf dem Bild ist die "zweite" Karte wo von du sprichst? Die hat doch einen 6pin Stecker.....:confused:

Anhänge

• EVGA 8800gts.jpg
    EVGA 8800gts.jpg
    22,8 KB · Aufrufe: 28
o_O'
ouh verdammt
tatsächlich :fresse:

(wie peinlich war echt überzeugt die hat 4-pin oO wie komm ich darauf :d)

sry!
aber trotzdem danke für deine bemühungen :wink:

hier kann dann ja zugemacht werden

ähhh... andere frage. aus 6-pin 8-pin machen?! geht auch oder?

Es gibt 6 auf 8 Pin Adapter.

Enermax hat glaub ich aber so auseinandernehmbare Stecker.

Dann kannst du 2 Pole von einem wegnehmen und das zusammenschliessen soweit ich weiss.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh