PCI-E 2.0 *Frage*

skaarj232

Neuling
hellau, ich bin dabei mein rechner etwas aufzurüsten, nun hab ich aber von PCI-e 2.0 gehört. Jetz bin ich am überlegen, da ich mir demnächst ein neues Mobo kaufen möchte und später dann eine neue Graka....ob sich das jetz lohnt, oder ob es sinnvoll wäre auf PCI-E 2 zuwarten, bzw. gibt es infos wann das neue bussystem rauskommen soll?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
weiss nicht genau, aber sollte pci-e 2.0 nicht einfach nur mehr strom übertragen können!?

wenns so ist lohnt sich das warten nicht wirklich

also wie ich weis ist pci-e 1.0 von den heutigen grafikarten nicht voll ausgereizt darum ist es eh egal.
Dazu kann man ne pci-2.0 graka auf ne pci-e 1.0 mainboard benutzen(und umgekehrt)

Die vorteile von pci-e 2.0 sind das der graka 150 watt mit ne 8 pin stecker bekommen kann, und das der pci-e anschluss doppelt so ne hohe bandbreite hat(8 Gbyt pro sekunde)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh