PCI-E 16x imd 4x ?

Balrog

Enthusiast
habe das Asus p5k und da steht auf geizhals was von

1x PCIe x16, 1x PCIe x16 (elektrisch nur als PCIe x4 ausgeführt)

wie ist das gemeint ? was wenn ich mit 2*3870 hole für Crossfire ? laufen die dann nur beide mit 4x PCI-E?

und wieviel performance verlust ist das dann?
MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja. So heftig würde ich das nicht ausdrücken. CF bringt schon was - nur halt mit 2 x 16 mehr. :)
Holst dir eine 3870 X2 und du umgehst das Problem elegant.

hum ja dachte ich mir schon fast...

naja wofür bauen die dann solche board? OMG :haha:

ok das mit der x2 wäre ne alternative... wobei sie wird halt noch nicht so richtig von den treiber unterstüzt und is deswegen auch noch langsamer ^^

ich wollte halt jetzt auch nicht direkt 350€ ausgeben... oder ich muss warten da ich das geld nicht so locker habe...
auch wenn es am schluss preiswerter wäre...

Laut den Benches hier ist CF auf P35 zwar langsamer, bringt meines Erachtens trotzdem noch genug Performancegewinn.

Aber klar ist ein X38 besser, vor allem für schnellere Grafikkarten, dort wird der Unterschied noch grösser ausfallen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh