• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

PCI´e Mainboard aber welches !?!

marlismausi

Neuling
Hi suche ein PCI´e Mainboard weiss aber nicht welches ...es sollte nen A64 3000 Winnie untersützen und mit CorsairValue stabil laufen und leise sein

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Asus A8n-E ist sehr gut, oder das DFI Ultra!

Würde Dir das DFI empfehlen.
Spreche aus Erfahrung, der Lüfter beim ASUS ist der reinste Horror!
Das Ding dreht mit 9000 U/min. und mehr.
Das DFI ist schon ein super Board!

ABIT AN8 -Uneingeschränkte Empfehlung-

Das Abit AN8 ist sehr sehr gut. Das einzige Sockel 939 PCIe Mainboard neben dem Fatal1ty AN8 bei dem man penibel die Spannungen und das Ansprechverhalten jedes angeschlossenen Lüfters individuell steuern kann. Ist man nur am surfen hört man den PC überhaupt nicht. Beim Spielen erhöht es dann je nach Temperatur die Drehzahlen.
:bigok:

mir geht nur darum da es im 2D Betrieb leise ist beim zocken ist es mir egal und es sollte Stabil laufen und soll uch nicht OC .

Das ASUS ist auch nicht schlecht, nur für silent Freaks ein Horror.
Von daher nimm das DFI, das ist genauso stabil und falls du doch ma in Versuchung kommst OC, haste nen gutes Board.

welches dfi?

hi es gibt doc h3 versionen von dfi lanparty.

welches ist am besten?
haben alle sata 2 anschlüsse?

mfg geforce

Die goldene Mitte

Jeder hat hier seinen eigenen Geschmack. Beim Auto wie beim Mainboard. Als Chipsatz wirst du eh den nforce4 bekommen.
Wenn es dir um Lautstärke geht, wirst du zwangsweise beim Abit AN8
oder beim DFI nF4 Ultra landen. Beide sind sehr gut. Das extra Schmankerl mit der hochpräzisen Lüftersteuerung bietet DFI zwar auch allerdings fallen die Einstellungsmöglichkeiten hierzu lange nicht so umfangreich aus. Dafür sieht das DFI schicker aus. :wayne:

Also, entweder: :love:

http://www.geizhals.net/deutschland/a137396.html

oder:

http://www.geizhals.net/deutschland/a133932.html

:cool:

Machs dir nicht zu schwer, sonst hast du hier tausend Seiten und die Entscheidung wird garantiert nicht leichter.

Jedi schrieb:
Jeder hat hier seinen eigenen Geschmack. Beim Auto wie beim Mainboard. Als Chipsatz wirst du eh den nforce4 bekommen.
Wenn es dir um Lautstärke geht, wirst du zwangsweise beim Abit AN8
oder beim DFI nF4 Ultra landen. Beide sind sehr gut. Das extra Schmankerl mit der hochpräzisen Lüftersteuerung bietet DFI zwar auch allerdings fallen die Einstellungsmöglichkeiten hierzu lange nicht so umfangreich aus. Dafür sieht das DFI schicker aus. :wayne:

Also, entweder: :love:

http://www.geizhals.net/deutschland/a137396.html

oder:

http://www.geizhals.net/deutschland/a133932.html

:cool:

Machs dir nicht zu schwer, sonst hast du hier tausend Seiten und die Entscheidung wird garantiert nicht leichter.

Also das DFI hat den Vorteil das es Sli hat ....dann nochmal ne Frage wenn ich ne PCI´e Graka anschliessen hat die anderen Stromanschlüsse als ne AGP !?!

marlismausi schrieb:
Also das DFI hat den Vorteil das es Sli hat ....dann nochmal ne Frage wenn ich ne PCI´e Graka anschliessen hat die anderen Stromanschlüsse als ne AGP !?!

Ja die hat nen PCI`e Anschluß ( 6 Pin )
Fast jedes neue Netzteil hat so einen Anschluß dabei.
Ansonsten gibts dafür auch nen Adapter! ;)

habe das LC Power 550W aber habe nur die normalen Anschlüsse dran

@marlimaus

DFI bietet 3 Nf4 Version an:

Davon haben nur zwei Versionen SLI. Auch wenn alle drei Boards vom Layout her identisch sind. Macht sich auch im Preis bemerkbar.
Also aufpassen! :cool:

also ist das Board für ca.120 nicht mit SLI !?!
Lohnt sich eigentlich der Umstieg AGP-->PCI´e ???

welches der 4 Boards könnt ihr mir jetzt empfehlen

ASUS A8N-SLI Deluxe
MSI K8N SLI Platinum
Gigabyte GA-K8N Ultra-SLI
DFI LANparty UT nF4 Ultra-D

SLI brauchst du ja eh nur wenn du 2 GraKas einbauen willst... wieso solltest du das wollen? Dann nimmst du lieber einfach nur eine und dafür ein schnelleres Modell.

Von den 4 Boards empfehl ich dir... das fünfte... das Abit. Hab ich ein rundes halbes Dutzend mal mit Corsair RAM verbaut. Absolut keine Probleme. Sehr stabiles Board, nicht zu laut.
(Abit hat aber auch nen SLI Modell wenns denn sein muss)

El_Don_Dan schrieb:
SLI brauchst du ja eh nur wenn du 2 GraKas einbauen willst... wieso solltest du das wollen? Dann nimmst du lieber einfach nur eine und dafür ein schnelleres Modell.

Von den 4 Boards empfehl ich dir... das fünfte... das Abit. Hab ich ein rundes halbes Dutzend mal mit Corsair RAM verbaut. Absolut keine Probleme. Sehr stabiles Board, nicht zu laut.
(Abit hat aber auch nen SLI Modell wenns denn sein muss)

meist bestimmt das ABIT Fatal1ty AN8...da ist aber nicht mit mein Zalman CNPS7000B Compatible...

wenn du OC willst, dann DFI wenn nicht das Asus

Es wird nicht OC....sollte nur sehr stabil laufen ...und Realativ leise sein ...das Asus sollte ja recht laut sein aber den Lüfter kann man ja drosseln ...welchen unterschied gibs den bei den Deluxe und Non Deluxe !?!

bei rev. 2 des asus board ist der nb lüfter leiser!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh