PC400Mhz @ 266Mhz warum??

Trigonom

Neuling
Hallo,
Ich habe ein Problem mit meinem Ram speicher!
Ich habe 2 512MB DDR Ram speicher PC400
Jedoch zeigt mir das System an, dass sie nur auf 266Mhz laufen!
Meine Frage an euch ist: Wie und wo kann ich dies auf 400Mhz umstellen?
Ich habe mir vor ca. 1 Woche die neusten Treiber für mein sys draufgezogen!
Vielen dank schonmal

System:
CPU: AMD Athlon 64 3500+ @ 4550+ (30% takt)
MB: Asus A8N-SLI aktuelles BIOS
RAM: 2x 512MB DDR PC400

nicht relevant:
VGA: 2x GeForce 6600GT 256MB PCI-E
HDD: WD 120GB 10k UPM SATA
ROM: DVD + DVD/RW

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Geh ins Bios und stell 200mhz ein, fertig. Musst nicht alles immer auf Auto lassen, da passiert schon nix =)

Also ich glaube dass liegt daran, dass du im BIOS 30% OC eingestellt hast...das war bei meinem ASUS Board auch so, dass der RAM dann auf 166Mhz statt auf 200Mhz lief...
Also einfach mal ausprobieren :-)

oder er läuft physich auf 266Mhz (200Mhz +30%), was dann auch das Prozessorrating erklärt ...?!??

Danke für eure schnellen Antworten!
Das Problem hat sich nun erledigt ich habe ursprünglich meine CPU im Bios unter manuell getaktet nun habe ich es unter NOS von Nvidia gemacht und der RAM läuft wieder richtig!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh