PC2700 abwärtskompatibel zu PC133?

sandrahh

Neuling
Hallo zusammen,

ich habe hier seit Ewigkeiten noch einen alten Mediamarkt-PC (P3 700 MHz mit 128 MB SD-RAM PC133) rumstehen, denn ich gestern erstaunlicherweise wieder zum Leben erwecken konnte (nach Austausch der Grafikkarte).

Ich würde die Kiste jetzt gerne mit Speicher aufrüsten, allerdings finde ich die 256er PC133 Module doch etwas teuer (bei ebay um die 25 Euro gesehen). Frage ist nun - ich habe hier noch 2 x 256 MB 333 MHz Speicher, den ich eigentlich mal verkaufen wollte - kann ich den evtl. nehmen? An sich sind die doch abwärtskompatibel oder? Oder könnte es damit Probleme geben? Leider weiß ich nicht, um was für ein Mainboard es sich handelt, irgendwas von Medion.

Gruß
Sandra

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Abwärstkompatibel ist RAM immer ... aber wie du oben geschrieben hast steckt in deinem P3 SD-RAM. Aber bei dem DDR333 Speicher handelt es sich um DDR-RAM.
Also nicht kompatibel so deinem Mediamarktrechner

Oh weia - danke Obedire - stimmt natürlich. Hätt ich auch selbst darauf kommen können :rolleyes: Das Motherboard unterstützt natürlich kein DDR-RAM... Naja, werde ich nochmal nach günstigem PC133-Speicher Ausschau halten.

Gruß
Sandra

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh