Pc zusammenstellung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

beemcup164

Neuling
Hallo Leute,ich möchte mir einen Pc zusammenstellen.........mein budget liegt bei >400< gerne auch drunter :)
Diese Teile habe ich mir bisher herausgesucht:

Jetzt die ganz einfache Frage,soll ich den i5 2400 oder den 2500k nehmen?Oder reicht auch ein 2120 (Einsatzgebiet,gaming und alltägliche sachen,der prozessor sollte möglichst zukunftssicher sein)
Ich gehe mal davon aus das der 2500k,in aller Munde ist,weil er übertaktbar ist oder? Für mich gibt es keine andere erklärung warum er so beliebt ist und so oft verkauft und empfohlen wird!"
Jetzt ist meine Frage ob ich den 2400er oder den 2500k nehmen sollte und ob der leistungsunterschied groß,bzw nennenswert ist,übertakten möchte ich eher nicht,(noch mal kurz die frage,ob beim 2400 der boxed kühler reicht?)
Da ich ja nicht übertakten möchte (bzw noch nicht) wäre die entscheidung klar,aber dennoch würde sich mir die frage stellen ob der 2500k viel zukunftssicherer ist? Und ob die beiden sich überhaupt im vergleich zu einem i3 lohnen?

Ich kaufe den PC vorerst ohne GPU,die werde ich mir nachbestellen,sobald ich noch ein bisschen gespart habe,daher würde ich die onboard gpu szg zum übergang verwenden,jetzt ist noch die frage welches board ich brauche um diese verwenden zu können...? (gehen wir hier mal als grundlage davon aus dass ich den 2400 wähle,sprich kein OC)
Bitte sooo günstig wie es geht,das board!"

Danke im vorraus :)

LG Beem

EDIT: Kurzer einschub,sollte man sofort zu einem Ivy wie dem hier greifen? http://www.mindfactory.de/product_i...ntel-Core-i5-3470-4x-3-20GHz-So-1155-BOX.html

Es wäre auch ziehmlcih nützlich wenn die onboard gpu halbwegs was taugt,da ich damit auch kleine strategen spielen wollen würde bis ich mir eine richtige kaufe :d

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eigentlich kannst du deinen alten Thread weiternutzen.
Deshalb mache ich hier mal dicht.

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Hardwareluxx App

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh