[Kaufberatung] PC Zusammenstellung

PeterS123

Neuling
Hallo,

wollte mal Fragen, ob folgende Zusammenstellung möglich ist:

Mainboard: ASUS M4A78-E, Sockel AM2+, ATX (www3.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=26140&agid=59

Prozessor: AMD Athlon II X4 620 Box AM3 (www3.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=28300&agid=1242)

RAM: 4096MB-KIT G-Skill PC6400/800, CL 5 (www3.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=24763&agid=599)

Ich nutze den PC für Videobearbeitung, Office und Internet. Die Höchstgrenze, was ich ausgeben will, liegt bei 300€.

Vielen Dank im Voraus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei dem Mainboard hast du sogar Grafik Onboard mit HD beschleunigung

das hater beim m3a78 auch schon ;)

trotzdem stimme ich dir zu, bei nem neuen sys setzt man wenn der preis nicht absolut drückt besser auf am3/ddr3, da ist für die zukuft etwas mehr luft bzgl. aufrüstung

Gibt es wirklich einen großen Leistungsunterschied zwischen DDR 2 und DDR 3?

Zudem ist DDR 3 Ram noch teilweise doppelt so teuer. Lohn das wirklich?

doppelt?
nee nicht ganz, so 10-15% mehr, jo aber keien 100% mehr, zumindest nicht bei normalem ddr3

und naja, ob das lohnt, es ist die neue speichertechnik, ddr2 ist aber nicht entscheidend langsamer, nur des kann man bei neueren systemen ebend teilweise nicht nutzen

Aber es ist immer noch besser wenn ich einen DDR2 mit CL4 für 60 Euro nehme anstatt einen DDR3 mit CL7 für 100 Euro.

Aber es ist immer noch besser wenn ich einen DDR2 mit CL4 für 60 Euro nehme anstatt einen DDR3 mit CL7 für 100 Euro.
Hat Dir schon mal einer gesagt, dass die "CL Nummern" nicht absolut, sondern relativ sind ?

Damit kannst Du nur RAMs im gleichen Speed Grade vergleichen, aber nicht DDR2-667 mit DDR2-1066 und schon gar nicht DDR2 mit DDR3 ..

ciao

Alex

Zuletzt bearbeitet:
alex, doch kann man schon, aber ebend nur wenn man auch weiß, was ungefähr der entsprechenden cl entspricht ;)

ich brauch dazu aber auch jedes mal ne tabelle um aus der cl nen zugriffszeit zu machen ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh