Pc-Zusammenstellung Verbesserungen

dawe3211

Neuling
Moin
Ich soll für einen Kollegen einen PC zusammenstellen. Deshalb wollte ich mal ein paar Vorschläge einholen.
Sein Budget liegt bei ca. 1500 +- ein bisschen nur für den Rechner. Desktop ist vorhanden.
Das wären die Teile die ich im rausgesucht hätte:

Seagate BarraCuda Compute 1TB
Western Digital WD Green SATA SSD 120GB
Intel Core i7-7700K, 4x 4.20GHz
Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-3000
MSI GeForce GTX 1070 Gaming Z 8G, 8GB
ASRock Z370 Pro4
be quiet! Pure Power 10-CM 600W ATX 2.4
EKL Alpenföhn Brocken 2 PCGH-Edition
Preis Liegt bei ca. 1360 €.

Sein wunsch Gehäuse wäre dieses hier: anidees AI-Crystal-RGB Steel / geh Zubehör
Der vorhande Desktop ist ein FHD (2560x1080)

Genutzt wird der Rechner hauptsächlich zum Zocken.

Ideen und Verbesserungsvorschläge wären eine große Hilfe.
Danke schon mal im Voraus :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zum Zocken soll Intel besser sein.
NT, egal ob Intel oder AMD, langt ein 500W incl. Reserve.

Habe jetzt einen AMD Ryzen 7 1800X und eine Radeon RX 580, und anderes mainboard usw.
natürlich auch ein 500 Watt Netzteil und die Crucial MX500 250GB.
Passt das so ?

Welches Board? Welchen Speicher?
Ein Ryzen 1700(x) kann das gleiche wie ein 1800x, kostet aber weniger. Mit einem B350 oder 370 Board kannst du den im normalfall völlig ohne probleme auf den takt von nem 1800x bekommen.

Beim 1700 er würde ich aber schon einen 370 nehmen.

So viel günstiger ist der 1700x nun nicht (ca.35€).
beim Board hätte ich schon an das B350 gedacht, aber er kann auch da wohl ins 370 investieren.
Beim Ram könnten ,mit blick auf das Geld, dann der G.Skill RipJaws V schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-3200 rein.
Nachrüsten kann er dort später ja immer noch.

Also wäre meine Idee jetzt:
Seagate BarraCuda Compute 1TB
Crucial MX500 250GB
AMD Ryzen 7 1800X
G.Skill RipJaws V schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-3200
Radeon RX 580 , 8GB
Ein x370 Board
Scythe Mugen 5 PCGH-Edition
be quiet! Pure Power 10 500W
Preis ca. 1287,18

was wird denn mit dem ding angestellt?

wenn gaming der fokus ist würd ich einen 8600k nehmen

250gb ssd sind für games natürlich nicht gerade viel. aber da musst du eben schauen wie du damit hinkommst^^

Zuletzt bearbeitet:
Statt ner Red kann man genauso ne Purple nehmen, spart ohne nachteil.
Die 12€ aufpreis von MX500 zu 850Evo kann man sich schenken, die MX 500 läuft sogut wie das selbe.

Das eine 250gb ssd nicht viel ist, ist mir bewusst. aber sie sind halt doch recht teuer^^
Aber irgendwann eine festplatte nachrüsten ist wohl noch das kleinste übel.
Wie gesagt ich, der pc ist nicht für mich. Ich selber setze schon immer auf Intel prozessoren und nvidia grakas, deshalb weis ich nicht wie die leistungsunterschiede im Gegensatz zu den Amd sind.
Das von General sieht auch interessant aus

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh