PC-Zusammenstellung so OK?

AK2712

Neuling
Hallo,

ich benötige einen neuen PC. Das soll er können: Video-/Fotobearbeitung (Privat, Urlaub etc. keine Profivideobearbeitung), Streaming, Office, ein wenig Gaming (schon ein paar aktuelle Titel, aber kein Highend). Budget bis ca. 650 €; wenn weniger, wäre vielleicht noch Win 10 drin.

Ist die folgende Zusammenstellung so ok? Ginge es ggf. ohne zuviel Leistungsverlust noch etwas günstiger? Mindfactory kommt für mich nicht in Frage, da Zusammenbau zu teuer. Traue mir nicht zu, das Teil selber zusammenzubauen.

Warehouse 2 | PC Hardware & More

Schon mal Dank für eure Hilfe!

LG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
auflösung des monitors?

evtl 1tb hdd und das übergeliebene geld in eine bessere ssd stecken.

brauchste das laufwerk wirklich? kannste auch weglassen.

Zuletzt bearbeitet:
Empfehlenswerte SSDs sind z. B. Crucial MX200 (MLC-NAND) und Samsung Evo 850 (3D-TLC-NAND). Wenns preiswerter sein soll (und mit TLC NAND): SK Hynix Canvas SL308.

Beim Prozessor eher den ca. 20 EUR teureren i5-6500 nehmen - der taktet mit 4x 3.20 GHz bzw. 3.60 GHz (Turbo).

Die Auswahl der Graka hängt in erster Linie von den gezockten Games ab (welche?) und der Auflösung deines Monitors (danach hatte Scrush schon gefragt) - Full-HD?

Netzteil: 400er BQ System Power 8 ist brauchbar ... das technisch bessere Corsair Vengeance 400W (ca. 50 EUR) hat Warehouse offensichtlich nicht im Programm.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh