Pc Zusammenstellung Richtig oder Falsch ??

Hey liebe Community,

bin relativ neu und das hier ist mein erster Post, ich hab mal ne Frage zu meinem Pc da ich einige Sachen selbst reingebaut hab und keine Ahnung hab ob es richtig war.

Cpu: Intel Core i7 2600 @ 3.40 GHz

Mainboard: Acer Aspire X3960

Arbeitsspeicher: DDR3 8gb (alle Slots voll)

Grafikkarte: AMD Radeon HD 7850 2048 MB

Netztei:l Thermaltake Berlin 630 Watt

falls ihr noch was wissen wollt, fragt ruhig.
Ich brauch einen Pc zum zocken, und kenne mich nicht so aus deswegen brauche ich eure Hilfe.
Falls ihr Vorschläge habt wie ich meinen pc verbessern kann damit ich die neusten Spiele spielen kann dann gerne her damit :-) wie gesagt ich kenne mich nicht aus wäre lieb wenn ihr mir direkt dann den Link geben könntet wo ich die ''Verbesserung'' kaufen kann. Und falls ihr mir erklären wollt wo was falsch ist dann so das ich es verstehe x'D

Mit freundlichen Grüßen

BonBonMitKirsche <3

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie viel kohle hättest du denn? ... grafikkarte würde ich ändern -> 7970GHz / R9 280x die kriegst du für 100-150€

Kohle bis max 400-550 mehr ist schon etwas kritisch mein Motherboard? :S

Vielen Dank für die schnelle Antworte :-)

was wird gespielt?

welche auzflösung hat der monitor?

würd jetzt pauschal sagen ne ssd rein und neue graka -> system am besten neu aufsetzen

@ Scrush 1920x1080 und bald erst mal Gta 5

@tougemike ne neue graka und die wäre ? :-) und alles klar

reicht der rest sonst zum zocken ?

Zuletzt bearbeitet:
das wäre ne gute option: http://geizhals.de/palit-geforce-gtx-970-jetstream-ne5x970h14g2j-a1168012.html

alternativ: http://www.mindfactory.de/product_i...ng-8G-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_982974.html

die hätte schon 8gb ram was eig an sich "zukunftssicher" wäre ...auch wenns momentan ausläufer sind da die neue generation vor der tür steht (aber da kann auch keiner näheres zu sagen wie es sich mit leistung und preis verhält)

und da wäre die nächste frage was du für ein netzteil hast ... für die r9 sollte schon min500watt drin sein

Zuletzt bearbeitet:
mein Netzteil hab ich auch rein geschrieben hat 630 Watt :-)

- - - Updated - - -

mein Netzteil hab ich auch rein geschrieben hat 630 Watt :-) reicht das für den ganzen Pc mit der r9 drin? :S

ja locker auch wenn es qualitativ besseres gibt. beim nächsten mal vorher fragen.

die kiste schluckt unter last ca 300w.

habs gleiche drin ... sry nich gesehen bzw nich dran gedacht ...

ja reicht aufjedenfall ...

was hast du für ne festplatte ? wenn du nur ne vernünftige hdd drin hast dann hol dir noch ne kleine ssd und hau da das wichtigste drauf (windows / treiber usw.)

und gta auf die ssd :d

:d ich wollte noch sagen eventuell das primär-game auf die ssd

hol dir die noch und dann ist gut: http://www.mindfactory.de/product_i...--SATA-6Gb-s-MLC--CT250BX100SSD1-_991567.html

setz dein system komplett neu auf ... dann rennt die kiste richtig :d ... 250gb sollten auch so schon reichen auch für die games (wobei ich das jetzt bei mir strikt trenne) ... deine hdd kannst dann für deine "normalen" programme und downloads benutzen - halt iwas was du nicht oft benutzt

Zuletzt bearbeitet:
Also hab zurzeit eine 1Tb festplatte die in zwei geteilt ist C: und D: und es läuft einigermaßen gut also relativ schnell aber ich hab mal ne Frage wegen dem Mainboard es ist ja so das es nur eine Max. anzahl an Festplatten nehmen kann und weiß nicht ob eine zweite noch geht also ob das Mainboard eine zweite noch aufnehmen kann kennt sich jmd mit meinem Mainboard auf ich weiß nur das es max 16gb Arbeitsspeicher haben kann aber nicht wie viele Festplatten es haben kann bräuchte dazu noch ne Antwort und nochmal vielen Dank für die schnelle Antwort :-)

wie viele sata anschlüsse hat das Board denn

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh