[Kaufberatung] PC-Zusammenstellung Office/CAD

root2k

Neuling
Hallo Community,

ich habe jetzt seit einigen Jahren einen PC auf Arbeit der so langsam seine Performance nicht mehr bringt.
D.h. ich möchte mir jetzt einen neuen PC zulegen, der den Anforderungen auf Arbei genügt.
Die Anforderungen sind im Wesentlichen Office, CAD, wenig Bildbearbeitung, aber viele Programme zur gleichen Zeit in Betrieb, betrieben werden aber 3 Monitore.

Ich habe nicht die große Ahnung aber habe dennoch schon einmal geschaut, was meint ihr zu der folgenden Konfiguration und auch in Hinblick auf Zukunftssicherheit bzw. Aufrüstmöglichkeiten in der Zukunft:

CPU: AMD A12-9800 APU 4× 3800 MHz
Kühler: Scythe Katana 3
Mainboard: ASUS A320M-C, Sockel AM4, AMD A320 Chipset
RAM: 16GB Crucial Ballistix Sport LT, DDR4-RAM, 2400 MHz
Grafik:AMD Radeon R7, 2048 MB HyperMemory
Netzteil: 450 W beQuiet (System Power), 80 Plus
Festplatte: Hab noch eine 64 GB SSD ie schon 3 Jahre alt ist, weiß nicht ob man die noch nehmen kann/sollte?

Betriebssystem wird Windows 10 Pro.

Preisbudget liegt ungefähr bei 500 €.

Vielen Dank schon mal für eure Antworten und Ratschläge.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welche Software wird genutzt ?

was für Monitore mit welchen Anschlüssen?
was ist aktuell vorhanden?
welche Software genau (CAD, Bildbearbeitung)

edit:
für privat oder arbeit?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh