PC - Zusammenstellung / Meinungen

Fps_Stein

Neuling
Hi,

ich habe vor mir im November ein neues System zusammenzustellen. Ich wollte euch fragen, ob die von mir ausgesuchten Komponenten miteinander harmonieren, ob alles so lauffähig ist, wo evtl. Verbesserungen vorgenommen werden können.

Der PC soll ein Hochleistungs-PC werden, für den Bereich Gaming, aktuelle Titel. Hauptaugenmerk liegt bei Crysis / DirectX 10.
Der preisliche Rahmen liegt so bei max. 1500 €.

Meine Vorstellung:

Intel Core2 Duo E6850 2x3.0GHz BOX 4MB
XFX (Retail) 8800GTX XXX 768MB 2xDVI/TV
2x 2048MB Corsair PC2-800 CL4 KIT TWIN2X2048-6400C4
Gigabyte GA-X38-DQ6 X38
3.5" Hitachi 400GB HDT725040VLA360 7200U/m 16MB
500W Enermax Liberty
DVD-Laufwerk noch offen.

Overclocking ist nicht vorgesehn, zumal die GraKa von XFX von Haus aus übertaktet ist.

Meine Hauptfragen an euch:

Reicht das Netzteil aus?
Welcher Chipsatz aufm Mainboard? Der x38, oder doch liebern nVidia (SLI - Fähigkeit)?

Bin euch für eure Hilfe und Meinung sehr dankbar!

Greetz,

Fps_Stein

p.s.: Laut neusten "Berichten" soll ja der G92 von nVidia ein Mittelklassechip werden, mit Release am 12. November, also bleibt die 8800er Serie die High-End Version, wenn ich das so richtig seh, oder?^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das NT reicht auf jeden Fall. Vll wartest Du noch eine Woche auf den Release der neuen 8800er. Wer weiß wie die Preise dann sind, oder ob ein atraktiveres Angebot dabei ist!?

Willkommen im Luxx :wink:

auch von mir erstmal hi! :smyliwink:

aaaaaaaaaalso. erstmal würd ich nen e6750 nehmen, der hat ein besseres p/l verhältnis. desweiteren warum 4gb ram?!. und ganz klar ein x38 chipsatz wenn du kein sli nehmen willst. auch bringen 2xhd2900pro@xt für weniger geld mehr leistung ;)

hey, ja ne woche warten is kein prob, werde halt irgendwann so im laufe vom november aufrüsten...
ne hd2900xt im crossfire bringt mehr leistung als ne 8800gtx xxx?
hmm, muss mal schauen, bin eig eher so der typische nvidia fan xD

aber was heißt ne neue 8800er? meinst du den g92 chip der am 12.november rauskommen soll?
Hinzugefügter Post:
sry, ich mein natürlich auch die pro@xt^^
bin aber wie gegsat ned so der selbst übertakter xD
un da die gtx xxx varainte schon nen schnelleren gpu takt als ne 8800 ultra hat un der speichertakt nur ganz gering drunter liegt, bleib ich halt, aufgrund des notwendigen overclockings, lieber bei der gtx xxx...

Zuletzt bearbeitet:
nehmen auch mehr Platz weg:haha:.

@Prydain: Für den Postcount?

ja, also ich bleib bei der 8800gtx xxx, das 500w netzteil ist auch shcon vorhanden, weilich das aus meinem alten pc übernehme, und shcon nen ersatznetzteil für den alten gekauft hab^^

wie sieht das eig vom leistungsschub her aus wenn ich vlt später einfach ne zweite 8800gtx xxx reinsetz, wieviel bringt das mehr?

is halt die frage ob ich danne den x38 chipsatz, oder halt den von nvidia nehm...

habt ihr sonst eig empfehlungen für mainboards, sockel 775?
ist das gigabyte akzeptabel?^^
oder liber nen asus oder was anderes?^^
Hinzugefügter Post:
@lego: was meinst jezze eig mit der "neuen" 8800er next week?

Zuletzt bearbeitet:
@l3g0: ne durchaus ernst gemeint, wenn er doch mit nem x38+ 2xpro biliger mehr leistung bekommt?! (auch ohne oc...)

@prydain: hast vlt nen link zu nem benchmark vergleich zwischen ner 8800gtx (xxx), bzw ultra, und der hd2900pro (ohen oc) im crossfire betrieb? hab da nix passendes gefunden -.-

Ich persönlich finde Intel komfortabeler. Ich hatte ein Board mit Nforce 650i Chipsatz und habe nach einer Woche damit wieder zu einem Intel gewechselt.
Ist Geschmackssache.
Die P35er Boards von Gigabyte sind ok, Preis richtet sich da nach der Ausstattung, die Du brauchst.
@Prydain:d:wink:Wenn 100W mehr im Rechner egal sind - ok.

hey, hab grad ne seite gefunden, die sehr günstig ist www.hardwareversand.de
damit spar ich ca. 250 euro im vergleich zu kmelektronik.de

werde mir also wohl ne msi nx8800ultra hd overclocked reinsetzen, un spare immernoch geld...

das netzteil reicht dafür immernoch aus, ja?^^

hat jmd erfahrungen mit hardwareversand.de gemacht?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh