PC Zusammenstellung Kompatibel und empfehlenswert?

Kittyx

Neuling
Hallo liebe Community,

ich baue mir demnächst zum ersten mal einen eigenen PC Zusammen, nun habe ich die Konfiguration vollendet und stehe vor der Bestellung. Allerdings möchte ich davor nochmal sicher gehen ob alle Komponenten miteinander Kompatibel sind.

Zu der Hardware:

Fractal Design Define R5
i7 7700k
Dark Rock Pro 3
Arctic MX-4
MSI Z270 Gaming Pro Carbon
16GB Corsair Vengeance LPX DDR4 3200 CL16
8GB Aorus GeForce GTX1080 Xtreme Edition
BeQuit Straight Power 10 600 Watt 80+ Gold

Passt der RAM unter den Kühler? Würdet ihr mir ein anderes MB oder ähnliches Empfehlen? Die GPU würde ich gerne behalten. Ich möchte auch dass er ein wenig ansehnlich ist. ;P Deswegen zahle ich vllt wo ein paar € mehr für RGB, mir persnölich ist das nunmal ein Anliegen. :d

Danke für jegliche Hilfe!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kühler tauschen -> montage ist mist.

wlp kannste dir bei einem guten aktuellen kühler sparen, ist ne tube dabei. für max oc musst du köpfen

das case würd ich evtl tauschen. gibt bessere alternativen mittlerweile

das nt auf 500w runter.

board geschmackssache.

was soll die gigabyte kosten?

kühler tauschen -> montage ist mist.

was soll die gigabyte kosten?

Die GPU kostet 600€, den Kühler nur wegen der Montage? Sei ein ziemlich guter Kühler.

Welches Gehäuse könntest du mir empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh