kuhnikuehnast
Enthusiast
Hi
bin dabei mir einen Pc zusammenzustellen. Bisherige Komponenten:
- CPU: Intel core-i5 3570K
- Mainboard: Asus P8Z88-V PRO (was haltet ihr davon?)
- Grafikkarte: SAPPHIRE Radeon HD 7870 OC GHZ Edition
- HDD: Samsung 830/840 je nachdem ob die 830er noch zu bekommen ist.
fehlt noch: RAM, Gehäuse, Netzteil
Beim RAM hatte ich an 2x8GB gedacht, hab aber nicht so den Plan, was da ganz gut is, bzw. welche ich nehmen sollte... Preislich so unter 100€ angepeilt. Netzteil hatte ich bisher bequiet, keine Ahnung ob die noch gut sind? Muss jetzt nicht das Mörderding sein, sollte aber halt ausreichen und auch nicht zu teuer sein.
Gehäuse bin ich noch auf der Suche. Momentan gefällt mir das anidées AI6BS ziemlich gut. Vermisse aber einen 3,5'' Schacht um einen Cardreader einzubauen. (2x5,25'' für DVD/Brenner, 1x5,25'' für HDD Sicherung-Wechselrahmen)
Würde mich freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
lg Kuhni
bin dabei mir einen Pc zusammenzustellen. Bisherige Komponenten:
- CPU: Intel core-i5 3570K
- Mainboard: Asus P8Z88-V PRO (was haltet ihr davon?)
- Grafikkarte: SAPPHIRE Radeon HD 7870 OC GHZ Edition
- HDD: Samsung 830/840 je nachdem ob die 830er noch zu bekommen ist.
fehlt noch: RAM, Gehäuse, Netzteil
Beim RAM hatte ich an 2x8GB gedacht, hab aber nicht so den Plan, was da ganz gut is, bzw. welche ich nehmen sollte... Preislich so unter 100€ angepeilt. Netzteil hatte ich bisher bequiet, keine Ahnung ob die noch gut sind? Muss jetzt nicht das Mörderding sein, sollte aber halt ausreichen und auch nicht zu teuer sein.
Gehäuse bin ich noch auf der Suche. Momentan gefällt mir das anidées AI6BS ziemlich gut. Vermisse aber einen 3,5'' Schacht um einen Cardreader einzubauen. (2x5,25'' für DVD/Brenner, 1x5,25'' für HDD Sicherung-Wechselrahmen)
Würde mich freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
lg Kuhni